checkAd

     996  0 Kommentare Dax am Morgen - 04.10.06

    Der DAX konnte sich gestern am Nachmittag deutlich von seinen Tagestiefs erholen und im Zuge steigender US-Indices knapp unter der 6.000er Marke schließen. Die Vorgaben sind jedoch uneinheitlich. Auch sind die Warnsignale im Tageschart noch nicht vom Tisch und erst ein Daily-Close über dem Top des shooting stars verspricht eine Fortsetzung der bisherigen Aufwärtsbewegung. Die Eröffnung wird jedoch freundlich über der 6.000 erwartet. Mit moderaten Kursanstiegen ist zu rechnen. Gold dagegen schwach nach Abprall an der 600 USD-Marke, der Ölpreis wirkt stabilisierend auf die Aktienmärkte mit einem Preis unter der 60er Marke. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.059,69€
    Basispreis
    13,53
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Long
    16.318,48€
    Basispreis
    13,91
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Warnsignale sind weiterhin vorhanden, erst ein Break des Hochs des shooting star würde eine wesentliche Verbesserung darstellen. Unterstützung dagegen zwischen ca. 5.944 und 5.962. En Daily-Close unter diesem Niveau verspricht dynamische Abgaben und einen Breakversuch des Aufwärtstrends.


    60min:


    Die Eröffnung wird bei ca. 6.000 Punkten erwartet. Ein Anstieg in Richtung 6.031 sollte abgewehrt werden - ebenso ein deutlicher Rückgang. Eine Pendelbewegung zwischen ca. 6.020 und 5.980 ist anzunehmen.


    Tageschart F-DAX


    Zu erwarten ist eine Range zwischen ca. 6.005 und 6.079 in den nächsten ein bis drei Tagen.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Für heute ist eine freundliche Eröffnung mit leichten Kursanstiegen zu erwarten. Ein nachhaltiger Break des letzten Hochs ist aber unwahrscheinlich. Die Börsianer werden die nächsten Zahlen hierfür abwarten. Rückgänge sollten dagegen spätestens bei 5.980 aufgefangen werden.

    Updates: ca. 11.15 Uhr, 15.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Mittwoch, 4. Oktober:
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex Nicht-Verarbeitendes Gewerbe September
    10:00 EU/Einkaufsmanagerindex Eurozone Nicht-Verarbeitendes Gewerbe September
    11:00 EU/Einzelhandelsumsatz August
    14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht September
    16:00 US/ISM-Index Nicht-Verarbeitendes Gewerbe September
    16:00 US/Auftragseingang Industrie August
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    18:45 US/Economics Club of Washington, Rede von Fed Chairman Bernanke, Washington

    Donnerstag, 5. Oktober:
    13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses, London
    13:45 EU/EZB, Ergebnis der Ratssitzung, Paris
    14:30 EU/EZB, PK nach Ratssitzung, Paris
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)

    Freitag, 6. Oktober:
    07:00 JP/Frühindikator August
    10:30 GB/Industrieproduktion August
    12:00 DE/Auftragseingang August
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten September
    DE/BMW AG, Absatzzahlen September, München
    US/Verkürzte Sitzung am US-Anleihemarkt (bis 20:00)

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 04.10.06 Der DAX konnte sich gestern am Nachmittag deutlich von seinen Tagestiefs erholen und im Zuge steigender US-Indices knapp unter der 6.000er Marke schließen. Die Vorgaben sind jedoch uneinheitlich. Auch sind die Warnsignale im Tageschart noch nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer