189 Aufrufe 189 0 Kommentare 0 Kommentare

    Stabilus SA: Stabilus bekräftigt strategische Ziele

    Auf dem Capital Markets Day bekräftigte Stabilus seine mittelfristigen Ziele: Bis 2030 strebt das Unternehmen einen Umsatz von bis zu 2 Milliarden Euro sowie eine bereinigte EBIT-Marge von 15% an.

    Stabilus SA: Stabilus bekräftigt strategische Ziele

    Auf dem Capital Markets Day bekräftigte Stabilus seine mittelfristigen Ziele: Bis 2030 strebt das Unternehmen einen Umsatz von bis zu 2 Milliarden Euro sowie eine bereinigte EBIT-Marge von 15% an. Wesentliche Wachstumstreiber sind Innovationen in den Bereichen Komfort, Sicherheit und Automatisierung – sowohl im Automobil- als auch im Industriesektor. Regional wird ein ausgewogenes Wachstum in EMEA, Amerika und APAC erwartet. Trotz kurzfristiger Herausforderungen zeigt sich Stabilus zuversichtlich, diese Ziele zu erreichen, und plant zudem, die Nettoverschuldung bis 2030 deutlich zu senken. Auch wenn das Umsatzziel organisch ambitioniert erscheint, sprechen historische M&A-Aktivitäten für dessen Realisierbarkeit. Das Margenziel halten die Analysten von mwb research für realistisch. Insgesamt bleibt die aktuelle Bewertung attraktiv, da ihre DCF-Analyse weiterhin einen Wert von 42,00 Euro ergibt – daher bestätigen sie ihre Kaufempfehlung.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

    Die Stabilus Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,94 % und einem Kurs von 26,35EUR auf Tradegate (06. Juni 2025, 11:20 Uhr) gehandelt.


    mwb research AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der mwb research AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von mwb research AG
    Stabilus SA: Stabilus bekräftigt strategische Ziele Auf dem Capital Markets Day bekräftigte Stabilus seine mittelfristigen Ziele: Bis 2030 strebt das Unternehmen einen Umsatz von bis zu 2 Milliarden Euro sowie eine bereinigte EBIT-Marge von 15% an. Wesentliche Wachstumstreiber sind Innovationen in den Bereichen Komfort, Sicherheit und Automatisierung – sowohl im Automobil- als auch im Industriesektor.