Aktien Frankfurt

    361 Aufrufe 361 0 Kommentare 0 Kommentare

    US-Jobmarktbericht lässt Dax nahezu kalt - Erneut gute Woche

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax kaum bewegt, minus 0,17% auf 24.281 Punkte.
    • US-Arbeitsmarktbericht zeigt solide, aber revidierte Werte.
    • Rüstungswerte fallen nach Gewinnmitnahmen, Rheinmetall -4%.
    Aktien Frankfurt - US-Jobmarktbericht lässt Dax nahezu kalt - Erneut gute Woche

    FRANKFURT (dpa-AFX) -Der US-Arbeitsmarktbericht hat am Freitagnachmittag den deutschen Aktienmarkt kaum bewegt. Auf immer noch hohem Niveau notierte der Dax zuletzt mit minus 0,17 Prozent auf 24.281 Punkte und damit in etwa so wie vor der Veröffentlichung der Daten. Er blieb damit unter seinem Rekord vom Vortag bei gut 24.479 Punkten. Damit zeichnet sich für das wichtigste deutsche Börsenbarometer erneut eine gute Woche ab: Der Zuwachs beläuft sich aktuell auf 1,2 Prozent.

    Der MDax sank am Freitag um 0,60 Prozent auf 31.950 Zähler. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg um 0,2 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Long
    22.520,00€
    Basispreis
    17,55
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    25.960,64€
    Basispreis
    17,66
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Auf den ersten Blick fällt der US-Arbeitsmarktbericht für den Mai stark aus", kommentierte Thomas Altmann, Portfolio-Manager beim Vermögensverwalter QC Partners. Allerdings sollte der zweite Blick nicht fehlen, der offenbare, dass die Werte für März und April nach unten revidiert worden seien. Altmann bezeichnete die Arbeitsmarktzahlen als solide. Grund zur Freude gebe es aber nicht.

    Bei Rüstungswerten nahmen Anleger nach deren jüngster Rekordrally einige Gewinne mit. Für den Kurs von Rheinmetall , der sich in dieser Woche der 2.000-Euro-Marke genähert hatte, ging es um mehr als 4 Prozent nach unten. Hensoldt und Renk verloren noch mehr. Letzteren belastete eine Abstufung durch Exane BNP Paribas.

    Eine von der Deutschen Bank gestrichene Kaufempfehlung für Allianz setzte die Aktien des Versicherers kaum unter Druck. Für Fraport gaben die Experten des Instituts hingegen ihr Verkaufsvotum auf. Die Papiere des Flughafenbetreibers legten um 1,7 Prozent zu.

    Immobilienwerte berappelten sich wieder etwas. Am Vortag war der Sektor während der Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank (EZB) im Anschluss an die Leitzinssenkung deutlich abgerutscht, nachdem EZB-Präsidentin Christine Lagarde ein Ende des Zinssenkungszyklus in Aussicht gestellt hatte. Vonovia im legten am Freitagnachmittag im Dax allerdings nur noch moderat zu./ajx/he

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur RENK Group Aktie

    Die RENK Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,26 % und einem Kurs von 353,8 auf Tradegate (06. Juni 2025, 15:04 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der RENK Group Aktie um +10,80 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +9,26 %.

    Die Marktkapitalisierung von RENK Group bezifferte sich zuletzt auf 7,14 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt US-Jobmarktbericht lässt Dax nahezu kalt - Erneut gute Woche Der US-Arbeitsmarktbericht hat am Freitagnachmittag den deutschen Aktienmarkt kaum bewegt. Auf immer noch hohem Niveau notierte der Dax zuletzt mit minus 0,17 Prozent auf 24.281 Punkte und damit in etwa so wie vor der Veröffentlichung der Daten. Er …