US-China-Handelsgespräche
J.P. Morgan: S&P 500 Rekordchance – US-China Handelsgespräche bieten Lichtblick
Sollte es bei den Handelsgesprächen zwischen den USA und China zu einer positiven Einigung kommen, erwarten die Analysten von J.P. Morgan, dass der S&P 500 einen neuen Rekordstand erreichen könnte.
- Handelsgespräche USA-China könnten S&P 500 ankurbeln.
- Positives Ergebnis könnte neuen Rekordstand bringen.
- Abbau von Handelsbarrieren stärkt Marktvertrauen.
- Report: Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung

In London finden derzeit Handelsgespräche zwischen den USA und China statt, mit dem Ziel, die Spannungen zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt zu verringern. Sollten die Gespräche positiv verlaufen, könnte der S&P 500 laut einer Analyse von J.P. Morgan einen neuen Höchststand erreichen, berichtet CNBC.
Der US-Leitindex liegt aktuell nur noch rund zwei Prozent unter seinem Höchststand aus dem Februar. "Die Gespräche bieten die Möglichkeit, dem S&P 500 einen weiteren Schub zu verleihen", so die Analysten des Handelsdesks von JPMorgan. Ein erfolgreicher Ausgang der Verhandlungen könnte das Vertrauen in die Märkte stärken und einen weiteren Anstieg des Aktienmarktes befeuern. Insbesondere der Abbau von Handelsbarrieren und Exportkontrollen könnte den Weg für eine Stabilisierung und ein neues Hoch des S&P 500 ebnen.









Zwar drehen sich die laufenden Gespräche zwischen den USA und China vor allem um die Lockerung der Exportbeschränkungen für Seltene Erden sowie um die Handelsrestriktionen im Technologiebereich, jedoch betrachten Marktbeobachter auch das Signal einer möglichen Annäherung zwischen den beiden Nationen als potenziellen Katalysator für den Markt.
*ab 500 Euro Ordervolumen, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Redaktion
