Neues Mega-Kursziel
Bitcoin: Analyst prophezeit astronomischen Kurs – Bist du bereit für den Boom?
Wieviel Potenzial hat Bitcoin noch? Ein Krypto-Streamer sagt der Kryptowährung für das nächste Jahr eine massive Kursbewegung voraus und setzt ein Hammer-Kursziel.
- Bitcoin könnte 2026 über 200.000 USD steigen.
- Tassen-mit-Henkel-Formation als bullishes Signal.
- Konsolidierungsphase stärkt Kursprognosen für 2024.
- Report: Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung

Ein YouTuber, der für seine punktgenauen Bitcoin-Prognosen in der Szene gefeiert wird, sieht für das kommende Jahr einen regelrechten Höhenflug voraus und meint, dass Bitcoin im nächsten Jahr auf ein astronomisches Kursniveau steigen wird – gestützt auf drei technische Signale.
In einer neuen Strategiebesprechung erklärt der unter dem Pseudonym bekannte Analyst Cheds seinen 49.700 YouTube-Abonnenten, dass Bitcoin auf dem Wochenchart stark aussieht, nachdem es aus einer "Tassen-mit-Henkel"-Formation ausgebrochen ist.
In der technischen Analyse gilt die Tassen-mit-Henkel-Formation als bullishes Fortsetzungsmuster, das darauf hinweist, dass ein Vermögenswert nach einer Phase der Konsolidierung bereit ist, wieder zu steigen.
Das zweite bullishe Signal sei laut Cheds, dass der Aufwärtstrend technisch solide wirke – basierend auf der Zeitspanne, die Bitcoin damit verbracht hat, eine stabile Basis zwischen 16.000 und 70.000 US-Dollar auszubilden.
Drittens sagt der Trader, dass die Tiefe der Konsolidierungsphase der letzten drei Jahren wahrscheinlich ausreicht, um Kursanstiege über 200.000 US-Dollar im Jahr 2026 zu stützen.





"Das bleibt weiterhin mein Basisszenario, und das hier ist nur eine sehr grobe Skizze. Ich denke, wir haben eine ziemlich gute Chance auf einen Kurs im mittleren Bereich von 250.000 Dollar im Jahr 2026", sagt der Bitcoin-Trader.
"Ich weiß, das klingt etwas aggressiv. Aber das Lustige daran ist, dass dies für manche Leute ein konservatives Ziel darstellt – denn es gibt Stimmen, die von über 250.000 Dollar noch in diesem Jahr sprechen. Das halte ich aber für verrückt", meint Cheds.
Und er führt weiter aus: "Es gibt null Chance auf 250.000 Dollar dieses Jahr, aber ich halte einen Bereich von 150.000 für durchaus realistisch – allein basierend auf der Höhe der Tassen-mit-Henkel-Formation, der zeitlichen Spanne und des Konsolidierungsbereichs. Das bleibt nach wie vor meine Grundannahme."
Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion
Bitcoin wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,80 % und einem Kurs von 109.420USD auf CryptoCompare Index (10. Juni 2025, 11:42 Uhr) gehandelt.
