Uniphore beschleunigt Expansion in Europa
Uniphore, das Business AI Unternehmen, hat heute beschleunigte Expansion in Europa bekannt gegeben. Dank neuer Kunden, Partner, Produkteinführungen und Investitionen in die Organisation steigt das Engagement in dieser Region.
Diese Mitteilung fällt zusammen mit der Einführung der Uniphore Business AI Cloud, während des gestern stattgefundenen AI Leadership Summit in London. Dies ist eine exklusive Versammlung von Medien, Branchenführern und Kunden von Uniphore. Thema war die Zukunft der Agenten-KI in Europa. Zu den Teilnehmern gehörten Führungskräfte von ResultsCX, Konecta, KPMG sowie Rowan Curran, Principal Analyst bei Forrester. Er stellte dar, wie Unternehmen KI von isolierten Piloten zu unternehmenswichtigen Systemen ausbauen, die messbare Ergebnisse für Customer Experience, Marketing, Operationen und vieles mehr erbringen.
Eine für Europa konforme Plattform
Während die Anwendung von KI in Europa fortschreitet, stehen die europäischen CIOs und Line of Business Leaders zunehmend unter Druck, Lösungen zu entwickeln, die sich mit dem AI Act der EU in Einklang befinden. Uniphore’s Business AI Cloud erfüllt diese Voraussetzungen dank einer eigenen, zusammensetzbaren und sicheren Plattform. Über diese können Unternehmen KI über Stimme, Video, Text, strukturierte und unstrukturierte Daten nutzen, ohne dabei gegen Datenschutzvorschriften zu verstoßen.
Generative KI wird in Europa voraussichtlich um 55 Prozent pro Jahr wachsen, bis 2028 wird mit Ausgaben in Höhe von mehr als $133 Milliarden gerechnet. CIOs müssen nun die Experimentierphase beenden und unternehmensfähige, umfassende KI-Lösungen bieten, die sicher und gesetzeskonform sind. Uniphore’s Business AI Cloud ist genau für diese Voraussetzungen geeignet. Sie integriert KI in Workflows und erfüllt dabei alle Anforderungen an den Datenschutz und ethische Standards, die im EU AI Act und anderen Rahmenwerken festgelegt sind.
Herbst 2025: Uniphore Marketing AI CDP startet in EMEA
Uniphore wird seine Marketing AI CDP und Marketing Agents als Komponenten der Business AI Suite in diesem Herbst in Europa einführen. Die Lösungen wurden erstellt für Enterprise Marketers, die sich mit komplexen Datenschutzvorschriften und fragmentierten Kundendaten konfrontiert sehen. Sie ermöglichen Analysen und optimieren Marketing Workflows — ohne den Transfer von Daten oder benutzerdefiniertes Engineering.