BERLIN SELECTED 2025 - Exklusives Networking in sportlichem Ambiente (FOTO)
Berlin (ots) -
- Wieder folgten über 1.000 Entscheider aus der Immobilienwirtschaft der
persönlichen Einladung zum Netzwerken
- ORACOM stellte Produktneuheiten Digital Concierge und SmartGuide dem
interessierten Fachpublikum vor
Bereits zum sechsten Mal fand mit BERLIN SELECTED eines der renommiertesten
B2B-Events der Immobilienwirtschaft statt - wie immer mitgestaltet von der
Oracom GmbH. Die Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, vereint
Exklusivität, Qualität und persönliches Networking in einer einzigartigen
Atmosphäre.
- Wieder folgten über 1.000 Entscheider aus der Immobilienwirtschaft der
persönlichen Einladung zum Netzwerken
- ORACOM stellte Produktneuheiten Digital Concierge und SmartGuide dem
interessierten Fachpublikum vor
Bereits zum sechsten Mal fand mit BERLIN SELECTED eines der renommiertesten
B2B-Events der Immobilienwirtschaft statt - wie immer mitgestaltet von der
Oracom GmbH. Die Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, vereint
Exklusivität, Qualität und persönliches Networking in einer einzigartigen
Atmosphäre.
Auch in diesem Jahr war das Format wieder restlos ausgebucht: Rund 1.000
persönlich eingeladene Gäste aus der Immobilienbranche, Politik und Wirtschaft
kamen am 5. Juni 2025 im Stadion An der Alten Försterei, Heimspielstätte des 1.
FC Union Berlin, zusammen, um aktuelle Herausforderungen der Branche zu
diskutieren und nachhaltige Kontakte zu knüpfen.
Als Mitinitiator und Sponsor war Oracom erneut maßgeblich daran beteiligt, das
Event zum Erfolg zu führen. "Wir freuen uns, dass wir auch 2025 wieder Gastgeber
dieses besonderen Formats sein durften", sagt Andreas Tutsche , Geschäftsführer
der Oracom GmbH. "BERLIN SELECTED ist längst mehr als nur eine
Branchenveranstaltung - es ist ein Ort des Austauschs, der Inspiration und des
Fortschritts. Diesen Rahmen haben wir bewusst gewählt, um unsere neueste
Produktentwicklung, den digitalen Empfangsassistenten Digital Concierge und
unseren Webseiten AVATAR Smart Guide, einem exklusiven Premierenpublikum zu
präsentieren."
Thomas Doll , Geschäftsführer der Treucon Gruppe Berlin, sagt: "Man merkt BERLIN
SELECTED die Erfahrung an. Die Veranstaltung ist perfekt organisiert, das
Publikum hochkarätig - für uns als Projektentwickler aus der Metropolregion
Berlin / Brandenburg ein echtes Highlight im Kalender."
Die Veranstaltung überzeugte durch ihren hochkarätigen Gästekreis, eine
sorgfältige Kuratierung der Inhalte sowie ein außergewöhnliches Ambiente. Der
Anspruch von BERLIN SELECTED ist es, Qualität über Quantität zu stellen - und
diesem bleibt das Format seit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 konsequent treu.
Als Digitalisierungspartner für die Immobilienwirtschaft nutzte Oracom das Event
auch, um neue, innovative Lösungen zu präsentieren, die Haus- und
Immobilienverwalter bundesweit entlasten - unter anderem mit einem eigens
entwickelten Chatbot, der auf einem 50 Zoll Display in Form eines Avatars
dargestellt ist, dem Digital Concierge, von dem die Besucher vor Ort
Informationen zum Event-Programm und den weiteren Veranstaltern erhalten
konnten. Ebenfalls konnten die Besucher den Smart Guide, den Webseiten Avatar
ausgiebig testen. Beide Produkte konnten Fragen z.B. zur Veranstaltung, zum Ort
oder den Partnern ausführlich beantworten
"Gerade in einer Branche, die von Fachkräftemangel und steigendem Kostendruck
geprägt ist, möchten wir mit durchdachter Technologie und verlässlichem Service
echten Mehrwert bieten", so Andreas Tutsche von ORACOM.
Neben den Produktpräsentationen und dem Netzwerken gab es auch Fachvorträge zur
Zukunft der Immobilienwirtschaft. So wurde u.a. in einem Experten-Talk auch
Erfolgsstrategien für den Einsatz von KI-gestützten Kundenservices besprochen.
Vor einem interessierten Fachpublikum, welches sich im Vorhinein zur
Veranstaltung anmelden konnte, besprach ein Panel bestehend aus Dr. Anamika
Datta (AIQ Europe), Andreas Tutsche (Oracom) sowie Prof. Dr. Christina Kratsch
(htw) wie Unternehmen der Immobilienbranche KI nutzen können, um effizienter zu
kommunizieren, ohne gleichzeitig an Authentizität und Vertrauen zu verlieren.
Pressekontakt:
Dr. Tilman Pradt
Ummen Communications GmbH
M +49 160 9033 0098
E-Mail: mailto:pradt@ummen.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/173512/6053859
OTS: ORACOM
persönlich eingeladene Gäste aus der Immobilienbranche, Politik und Wirtschaft
kamen am 5. Juni 2025 im Stadion An der Alten Försterei, Heimspielstätte des 1.
FC Union Berlin, zusammen, um aktuelle Herausforderungen der Branche zu
diskutieren und nachhaltige Kontakte zu knüpfen.
Als Mitinitiator und Sponsor war Oracom erneut maßgeblich daran beteiligt, das
Event zum Erfolg zu führen. "Wir freuen uns, dass wir auch 2025 wieder Gastgeber
dieses besonderen Formats sein durften", sagt Andreas Tutsche , Geschäftsführer
der Oracom GmbH. "BERLIN SELECTED ist längst mehr als nur eine
Branchenveranstaltung - es ist ein Ort des Austauschs, der Inspiration und des
Fortschritts. Diesen Rahmen haben wir bewusst gewählt, um unsere neueste
Produktentwicklung, den digitalen Empfangsassistenten Digital Concierge und
unseren Webseiten AVATAR Smart Guide, einem exklusiven Premierenpublikum zu
präsentieren."
Thomas Doll , Geschäftsführer der Treucon Gruppe Berlin, sagt: "Man merkt BERLIN
SELECTED die Erfahrung an. Die Veranstaltung ist perfekt organisiert, das
Publikum hochkarätig - für uns als Projektentwickler aus der Metropolregion
Berlin / Brandenburg ein echtes Highlight im Kalender."
Die Veranstaltung überzeugte durch ihren hochkarätigen Gästekreis, eine
sorgfältige Kuratierung der Inhalte sowie ein außergewöhnliches Ambiente. Der
Anspruch von BERLIN SELECTED ist es, Qualität über Quantität zu stellen - und
diesem bleibt das Format seit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 konsequent treu.
Als Digitalisierungspartner für die Immobilienwirtschaft nutzte Oracom das Event
auch, um neue, innovative Lösungen zu präsentieren, die Haus- und
Immobilienverwalter bundesweit entlasten - unter anderem mit einem eigens
entwickelten Chatbot, der auf einem 50 Zoll Display in Form eines Avatars
dargestellt ist, dem Digital Concierge, von dem die Besucher vor Ort
Informationen zum Event-Programm und den weiteren Veranstaltern erhalten
konnten. Ebenfalls konnten die Besucher den Smart Guide, den Webseiten Avatar
ausgiebig testen. Beide Produkte konnten Fragen z.B. zur Veranstaltung, zum Ort
oder den Partnern ausführlich beantworten
"Gerade in einer Branche, die von Fachkräftemangel und steigendem Kostendruck
geprägt ist, möchten wir mit durchdachter Technologie und verlässlichem Service
echten Mehrwert bieten", so Andreas Tutsche von ORACOM.
Neben den Produktpräsentationen und dem Netzwerken gab es auch Fachvorträge zur
Zukunft der Immobilienwirtschaft. So wurde u.a. in einem Experten-Talk auch
Erfolgsstrategien für den Einsatz von KI-gestützten Kundenservices besprochen.
Vor einem interessierten Fachpublikum, welches sich im Vorhinein zur
Veranstaltung anmelden konnte, besprach ein Panel bestehend aus Dr. Anamika
Datta (AIQ Europe), Andreas Tutsche (Oracom) sowie Prof. Dr. Christina Kratsch
(htw) wie Unternehmen der Immobilienbranche KI nutzen können, um effizienter zu
kommunizieren, ohne gleichzeitig an Authentizität und Vertrauen zu verlieren.
Pressekontakt:
Dr. Tilman Pradt
Ummen Communications GmbH
M +49 160 9033 0098
E-Mail: mailto:pradt@ummen.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/173512/6053859
OTS: ORACOM
Verfasst von news aktuell