Hypernative sammelt 40 Mio. USD in Serie-B-Finanzierungsrunde, um Sicherheitsbarrieren für die breite Einführung von Web3 zu beseitigen
Hypernative, der führende Anbieter von Echtzeit-Bedrohungsschutz im Web3, gab heute eine Finanzierungsrunde der Serie B in Höhe von 40 Mio. USD bekannt, die von Ten Eleven Ventures und Ballistic Ventures gemeinsam angeführt wurde. Beteiligungen kamen von der StepStone Group sowie den bestehenden Investoren boldstart ventures und IBI Tech Fund.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250610206752/de/
Hypernative team
Die Mittel werden den Ausbau des Angebots des Unternehmens um Betrugsprävention und Transaktionsschutz auf Wallet-Ebene unterstützen – wichtige Schritte zum Aufbau einer End-to-End-Sicherheitsplattform für Web3. Sie werden außerdem dazu beitragen, KI-Modelle durch umfangreichere Investitionen in hochwertige Trainingsdaten zu verbessern, und das Teamwachstum unterstützen, um fachkundige Risikoanalysen und Kundenbetreuung zu gewährleisten.
Im Jahr 2024 hat Hypernative Verluste in Höhe von über 2,2 Mrd. USD durch Hackerangriffe, Exploits, Phishing und Betrug festgestellt – ein Anstieg von 22 % gegenüber dem Vorjahr. Nach dem Hackerangriff auf Bybit im Februar, bei dem 1,4 Mrd. USD erbeutet wurden, ist die Branche auf dem besten Weg zu einem weiteren Rekordjahr in Bezug auf Sicherheitsvorfälle.
Hypernative nutzt KI-gestützte Erkennung, um in Echtzeit auf Bedrohungen zu reagieren und so Transaktionen zu sichern und Vertrauen im gesamten Web3-Ökosystem aufzubauen. Die Plattform, die von über 200 Kunden zum Schutz von Vermögenswerten in Höhe von mehr als 100 Mrd. USD eingesetzt wird, wird durch kontinuierliche Integrationen ständig weiterentwickelt. Mit der jüngsten Expansion in die Bereiche Wallets, Börsen und Zahlungsanbieter trägt Hypernative zu einem einheitlicheren Ansatz für die Sicherheit im Web3 bei.
Gal Sagie, Mitbegründer und CEO von Hypernative, erklärte: „Web3 befindet sich an einem Wendepunkt: Endlich zeichnen sich klare Vorschriften ab, und die institutionelle Akzeptanz beschleunigt sich, angeführt von Stablecoins und tokenisierten Vermögenswerten. Sicherheit bleibt jedoch das größte Hindernis für eine breite Akzeptanz – und Hypernative hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Lücke zu schließen.“
Die Finanzierungsrunde folgt auf eine Reihe bedeutender Meilensteine für das Unternehmen:
- Über das letzte Jahr hat Hypernative seine Netzwerkabdeckung auf über 60 Blockchains, darunter Solana und THORChain, mehr als verdoppelt und die Sicherheit durch Hunderte von Detektoren verbessert, um die branchenweit größten Risiken nicht nur im Bereich Sicherheit, sondern auch in den Bereichen Finanzen, Compliance und Governance zu identifizieren.
- Die Einführung von Guardian, einer Lösung für die Transaktionssicherheit in Echtzeit, die vor unüberprüften Unterzeichnungen schützt, indem sie das Ergebnis jeder Transaktion vor der Genehmigung simuliert.
- Darüber hinaus hat das Team neue Möglichkeiten eingeführt, um Hypernative Threat Intelligence direkt in Projektverträge zu integrieren oder vor der Aufnahme in den Block durch Sequenzer-Integrationen, Frontend-Apps, Liquiditätspools, Staking und mehr.
„Als führender Investor im Bereich Cybersicherheit ist sich Ten Eleven bewusst, wie wichtig eine robuste Sicherheitsschicht für die weitere Verbreitung von Web3-Technologien ist. Der ganzheitliche Ansatz von Hypernative zur Erkennung und Abwehr von Bedrohungen in Echtzeit macht das Unternehmen zu einem wichtigen Akteur für die Zukunft dezentralisierter Ökosysteme. Deshalb sind wir stolz darauf, die Serie-B-Finanzierungsrunde anzuführen, und freuen uns darauf, das Unternehmen in seiner nächsten Wachstumsphase zu unterstützen”, sagte Mark Hatfield, Mitbegründer und General Partner von Ten Eleven Ventures.