Kao veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2025
Die in Japan ansässige Kao Corporation, ein führender Hersteller von Körperpflege- und Haushaltsprodukten, Kosmetika und Spezialchemikalien, hat auf ihrer Unternehmenswebsite den
Kao-Nachhaltigkeitsbericht 2025 veröffentlicht, der einen Fortschrittsbericht über ihre ESG-Strategie, den Kirei Lifestyle Plan, enthält.
Kao-Nachhaltigkeitsbericht 2025
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250608697261/de/
Kao's ESG Strategy Kirei Lifestyle Plan
Junko Ohtani, Executive Officer und verantwortlich für den Bereich ESG bei Kao, kommentiert: „Wir sind bestrebt, soziale und ökologische Probleme durch Innovation zu lösen und dabei die Bedürfnisse unserer Verbraucher*innen und Kund*innen zu antizipieren. Der Schlüssel dazu, dass sich unsere Verbraucher*innen für unsere Produkte entscheiden, liegt darin, dass diese nicht nur einen hohen funktionalen und emotionalen , sondern auch einen sozialen Wert haben. So können unsere Verbraucher*innen allein durch die Verwendung von Kao-Produkten einen komfortableren und nachhaltigeren Lebensstil erreichen.“
ESG-Initiativen, die 2024 unternehmerisches Wachstum mit der Bewältigung zentraler sozialer und ökologischer Herausforderungen in Einklang brachten
Im Rahmen des Mid-term Plans K27 und
der Global Sharp Top-Geschäftsstrategie strebt Kao an, mit einzigartigen wegweisenden Technologien akute soziale und ökologische Herausforderungen anzugehen, sein Geschäft auszubauen und
gleichzeitig ein essentielles Unternehmen für eine nachhaltige Welt zu werden. Durch die Ausrichtung seiner ESG-Initiativen auf die Global Sharp Top-Geschäftsstrategie erweitert Kao nicht nur seine
Entwicklungschancen und reduziert Risiken, sondern leistet auch einen Beitrag zur Gesellschaft, um das Leben aller Menschen und des Planeten im Einklang mit seiner ESG-Strategie, dem Kirei
Lifestyle Plan, zu bereichern.
Im Jahr 2024 erzielte Kao große Fortschritte bei der Umsetzung seiner Global Sharp Top-Strategie, indem es gezielt Initiativen im Rahmen seiner ESG-Strategie, dem Kirei Lifestyle Plan,
umsetzte.
Kao Nachhaltigkeitsbericht 2025: Zusammenfassung
-
Verbesserte Lebensqualität: 29 % Umsatzsteigerung im Bereich der Skin Protection (im Vergleich zum Vorjahr)
Der Bereich Skin Protection ist die führende Initiative innerhalb der Global Sharp Top-Strategie und trägt dazu bei, die Lebensqualität der Verbraucherinnen und Verbraucher zu verbessern, indem er dem zunehmenden Einfluss von UV-Strahlung, Luftverschmutzung und anderen umweltbedingten Faktoren entgegenwirkt, die die Haut schädigen können. Die weltweite Nachfrage in diesem Bereich ist gestiegen, und der Umsatz ist deutlich gewachsen. Die Produktpalette von Kao umfasst UV-Pflegeprodukte zum Schutz der Haut vor UV-Strahlen, Selbstbräunungsprodukte (Safe Color) für einen gebräunten Teint ohne UV-Exposition sowie Umweltschutzprodukte für die Haut wie Mückenschutzmittel. Diese Produkte nutzen die einzigartigen Technologien von Kao, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden – nicht nur in Japan, sondern auch in Asien, Ozeanien, Nordamerika und Europa.
- Die Welt gesünder und sauberer machen: 24 % Umsatzsteigerung bei Produkten mit hervorragender Umweltleistung (im Vergleich zum Vorjahr)