checkAd

     1252  0 Kommentare Dax am Morgen - 10.10.06

    Am gestrigen US-Feiertag blieben die Umsätze am Nachmittag aus. Die Börsianer nahmen eine insgesamt abwartende Haltung ein. Nach dem nordkoreanischen Atomtest sowie der bevorstehenden US-Berichtssaison nimmt der Markt eine Auszeit. An Daten werden heute um 16.00 Uhr die US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel für August erwartet. Die Seitwärtstendenz der letzten drei Handelstage dürfte sich damit bis zum Nachmittag fortsetzen. Eine interessante Entwicklung zeichnet sich jedoch im Goldpreis ab. Nach einem piercing pattern gefolgt von einem hammer konnte sich der Goldpreis gestern noch nicht weiter aufwärts bewegen – die Kraft der Bullen reichte für eine Fortsetzung der Gegenbewegung nicht aus. Trotzdem besteht die Chance, dass der Goldpreis eine Gegenbewegung startet und nochmals in Richtung 600 USD läuft - ein positives Signal ergibt sich allerdings erst bei Break der 590 USD. Ein neues Shortsignal innerhalb des Abwärtstrends erfolgt dagegen bei Break des letzten Tiefs. Der Euro gestern unentschlossen mit einer Stabilisierung im Luntenbereich der vorherigen Kerze – eine technische Gegenbewegung steht noch aus - ein Fall unter das letzte Tief würde auch hier weitere fallende Kurse anzeigen. Im Bund-Future auf Grund des gestrigen geschlossenen US-Anleihemarktes keine Bewegung. Eine deutliche Entspannung und Longchance ergibt sich bei Break der 118 (Ziel bis max. 118,35 intraday) – Shortchance bei Break der 117,50. Eine ausführliche Analyse zum Bund-Future erhalten Sie im Verlauf dieser Woche. Der DAX den dritten Tag in Folge mit einer kleineren Kerze – jedoch mit Verbleib oberhalb des „Mini-Gaps“. Relevante kurzfristige Unterstützung die Marke bei 6.050 Punkten. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.433,52€
    Basispreis
    13,88
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,79
    Ask
    × 13,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gegenüber der gestrigen Analyse keine Änderung. Der DAX bildete eine weitere kleine Kerze aus, die keine Neueinschätzung erfordert. Damit gilt: mit steigenden Kursen ist zu rechnen, erst ein Daily-Close unter 6.050 trübt die kurzfristige Lage etwas ein.


    60min:


    Nach einem verhaltenen Start konnte der DAX sich erholen um zum Tagesschluß noch ein paar Punkte zu gewinnen. Eine deutliche Ablösung fehlt zwar von der unteren Begrenzung - ein Test der 6.095 nach einem erfolgreichen Bestand der Unterstützung knapp oberhalb der GAP-Oberkante ist jedoch zu erwarten.


    Tageschart F-DAX


    Die letzten zwei Tageskerzen im FDAX sind nahezu identisch - zwei kleinere Kerzenkörper mit Lunte. Ein Break des Tiefs dieser Kerzen wäre ein kurzfristiges Verkaufssigal - in Verbindung jedoch mit der langen weißen Kerze vom Mittwoch besteht noch Aussicht auf einen Break der 6.142.


    4min F-DAX


    Nach einer Pendelbewegung konnte der Markt im Tagesverlauf die stabilen Vorgaben der US-Indices nachbilden und sich am Widerstandsniveau bei ca. 6.135/30 orientieren. Chance nach oben und Test der 6.142 ist vorhanden. Auf Grund des gestrigen Verlaufs werden die bisherigen Unterstützungsmarken angepaßt.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Nach dem gestrigen Feiertag in Japan kann der Nikkei 225 im frühen Handel zugewinnen. Die Vorgaben der US-Indices neutral. Insgesamt sollte sich der DAX damit weiter behauptet bis freundlich zeigen können, ein Test der 6.095 ist zu erwarten, auch ein Breakversuch sollte eingeplant werden. Ein nachhaltiger Ausbruch aus der Tradingrange der letzten Tage dagegen ist nicht zwingend - hier bedarf es neuer positiver Impulse. Da der DAX sich insgesamt auch robust zeigte, besteht wenig Anlass für einen kräftigen Abwärtsimpuls und Break der 6.050.


    Updates: ca. 10.15 Uhr, 16.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader
    bsb-software.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Dienstag, 10. Oktober:
    16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel August
    US/Alcoa Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,79), Pittsburgh

    Mittwoch, 11. Oktober:
    08:00 DE/Großhandelspreise September
    11:00 EU/BIP-Prognose Eurozone 3Q/4Q und 1Q
    20:00 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC), Protokoll der Sitzung vom 20. September

    Donnerstag, 12. Oktober:
    08:00 DE/Verbraucherpreise September (endgültig)
    10:00 EU/EZB, Monatsbericht Oktober
    14:30 US/Handelsbilanz August
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    20:00 US/Fed, Beige Book
    FR/L'Oreal SA, Umsatz 9 Monate, Clichy
    US/PepsiCo Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,86), Purchase

    Freitag, 13. Oktober:
    14:30 US/Import- und Exportpreise September
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz September
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Oktober (1. Umfrage)
    16:00 US/Lagerbestände August

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 10.10.06 Am gestrigen US-Feiertag blieben die Umsätze am Nachmittag aus. Die Börsianer nahmen eine insgesamt abwartende Haltung ein. Nach dem nordkoreanischen Atomtest sowie der bevorstehenden US-Berichtssaison nimmt der Markt eine Auszeit. An Daten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer