Nach Angriffen auf Iran

    201 Aufrufe 201 0 Kommentare 0 Kommentare

    Flüge gestrichen und umgeleitet

    Für Sie zusammengefasst
    • Fluggesellschaften streichen Flüge in Krisenregion.
    • Irak und Jordanien schließen vorübergehend Luftraum.
    • Tui und Lufthansa setzen Flüge nach Iran aus.
    Nach Angriffen auf Iran - Flüge gestrichen und umgeleitet

    RIAD/DOHA (dpa-AFX) - Nach den Angriffen Israels auf den Iran haben mehrere Fluggesellschaften Flüge in der Region gestrichen oder umgeleitet. Zuvor hatten Irak und Jordanien angekündigt, ihren Luftraum vorübergehend zu schließen.

    Die in Dubai ansässige Fluggesellschaft Emirates Airlines streicht sämtliche Flüge von und in den Irak, Jordanien Libanon und Iran. Auch am Zayed International Airport in Abu Dhabi werde mit Störungen gerechnet, hieß es in einer Mitteilung des Flughafens.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,89€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    7,89€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die ebenfalls in Dubai ansässige Fluggesellschaft Flydubai teilte mit, Flüge nach Amman, Beirut, Damaskus sowie in den Iran und nach Israel würden ausgesetzt. Andere würden umgeleitet. Qatar Airways fliegt vorerst nicht mehr in den Iran und den Irak.

    Die syrische Fluggesellschaft Syrian Airlines setzte sämtliche Flüge nach Saudi-Arabien und in die Vereinigten Arabischen Emirate vorübergehend aus.

    Die Flotte des Reiseanbieters Tui war zunächst nicht betroffen. Es gebe keine Auswirkungen, weil Tuifly nicht in die Region fliege, sagte eine Sprecherin. Zuvor hatte die Lufthansa mitgeteilt, ihre Flüge von und in die iranische Hauptstadt Teheran auszusetzen./cmy/DP/mis

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur TUI Aktie

    Die TUI Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,05 % und einem Kurs von 60,45 auf Tradegate (13. Juni 2025, 11:39 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der TUI Aktie um +2,03 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +6,51 %.

    Die Marktkapitalisierung von TUI bezifferte sich zuletzt auf 3,90 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nach Angriffen auf Iran Flüge gestrichen und umgeleitet Nach den Angriffen Israels auf den Iran haben mehrere Fluggesellschaften Flüge in der Region gestrichen oder umgeleitet. Zuvor hatten Irak und Jordanien angekündigt, ihren Luftraum vorübergehend zu schließen. Die in Dubai ansässige …