Chesapeake Gold schließt mit Eric Sprott eine Privatplatzierung in Höhe von 4,4 Millionen Dollar ab
Vancouver, British Columbia (13. Juni 2025) / IRW-Press / Chesapeake Gold Corp. (TSXV: CKG) (OTCQX: CHPGF) („Chesapeake” oder das „Unternehmen” - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/chesapeake-gold ...) freut sich, den Abschluss seiner am 9. Juni 2025 angekündigten nicht vermittelten Privatplatzierung (die „Privatplatzierung“) mit 2176423 Ontario Ltd., einer Gesellschaft, die im wirtschaftlichen Eigentum von Eric Sprott steht, als einzigem Zeichner bekannt zu geben. Die Privatplatzierung umfasste insgesamt 3.700.000 Einheiten (die „Einheiten“) zu einem Preis von 1,20 $ pro Einheit, was einem Bruttoerlös von 4.440.000 $ entspricht. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie (eine „Aktie“) des Unternehmens und einem halben Warrant auf den Erwerb einer weiteren Stammaktie (jeder ganze Warrant ein „Warrant“). Jeder Warrant kann innerhalb von drei Jahren ab dem Ausgabedatum ausgeübt und zum Preis von 1,65 $ gegen eine Aktie des Unternehmens eingelöst werden.
Die Nettoeinnahmen aus der Privatplatzierung werden zur Weiterentwicklung der unternehmenseigenen oxidativen Laugungstechnologie, für die laufende Exploration, einschließlich des Projekts Lucy, sowie als allgemeines Working Capital verwendet werden.
Herr Eric Sprott hat über 2176423 Ontario Ltd., eine Gesellschaft, die in seinem wirtschaftlichen Eigentum steht, im Rahmen der Privatplatzierung 3.700.000 Einheiten zu einem Preis von 1,20 $ pro Einheit für einen Gesamtbetrag von 4.440.000 $ erworben. Vor der Privatplatzierung hielt Herr Sprott 9.183.499 Stammaktien des Unternehmens, was unverwässert etwa 13,4 % der ausgegebenen Stammaktien des Unternehmens entspricht.
Infolge der Privatplatzierung hält Herr Sprott jetzt 12.883.499 Stammaktien und 1.850.000 Warrants, was unverwässert etwa 17,9 % der ausstehenden Stammaktien und unter teilweiser Verwässerung durch die Ausübung dieser Warrants 19,9 % der ausstehenden Stammaktien entspricht.
Die Wertpapiere werden zu Anlagezwecken gehalten. Herr Sprott verfolgt eine langfristige Anlagepolitik und kann in Zukunft je nach Marktbedingungen, Neufestlegung von Plänen und/oder anderen relevanten Faktoren weitere Wertpapiere des Unternehmens erwerben, einschließlich auf dem offenen Markt oder durch private Akquisitionen, oder Wertpapiere des Unternehmens verkaufen, einschließlich auf dem offenen Markt oder durch private Veräußerungen.