Israel/Iran

    105 Aufrufe 105 0 Kommentare 0 Kommentare

    Aktienbörsen im Nahen und Mittleren Osten überwiegend unter Druck

    Für Sie zusammengefasst
    • Börsen in Krisenregionen stark im Minus, Tel Aviv stabil
    • Kairo verzeichnete über vier Prozent Kursverlust
    • Rüstungswerte in Tel Aviv sorgten für Kursgewinne
    Israel/Iran - Aktienbörsen im Nahen und Mittleren Osten überwiegend unter Druck

    TEL AVIV/KAIRO/RIAD (dpa-AFX) - Die meisten Aktienbörsen in der von den jüngsten Auseinandersetzungen zwischen Israel und dem Iran betroffenen Regionen sind am Sonntag mit deutlichen Verlusten aus dem Handel gegangen. In Tel Aviv endete das Geschäft hingegen nach einem anfänglich kräftigen Minus sogar leicht höher. Hierbei spielten spürbare Kursgewinne bei Rüstungswerten eine Rolle.

    Am schwersten traf es die Börse in Kairo. Hier rauschten die Kurse um mehr als vier Prozent in den Keller. Im Verlauf hatten die Verluste allerdings fast doppelt so hoch gelegen./he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Israel/Iran Aktienbörsen im Nahen und Mittleren Osten überwiegend unter Druck Die meisten Aktienbörsen in der von den jüngsten Auseinandersetzungen zwischen Israel und dem Iran betroffenen Regionen sind am Sonntag mit deutlichen Verlusten aus dem Handel gegangen. In Tel Aviv endete das Geschäft hingegen nach einem anfänglich …