Israel

    145 Aufrufe 145 0 Kommentare 0 Kommentare

    Angriffe auf Boden-Boden-Raketen im Westen des Irans

    Für Sie zusammengefasst
    • Israel greift Dutzende Ziele im Iran an.
    • Iran hat schätzungsweise 2.000 Raketen.
    • Netanjahu nennt Raketenprogramm als Angriffsgrund.
    Israel - Angriffe auf Boden-Boden-Raketen im Westen des Irans

    TEL AVIV (dpa-AFX) - Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben eine Serie von Angriffen auf Dutzende Ziele im Westen des Irans begonnen, wo Boden-Boden-Raketen stationiert sein sollen. Nach israelischen Medienberichten verfügt der Iran nach Schätzungen noch über rund 2.000 solcher Raketen.

    Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte das iranische Raketenprogramm als den zweiten Grund für die Angriffe im Iran neben der Sorge vor einer nuklearen Aufrüstung Teherans genannt. Der Iran habe danach gestrebt, binnen drei Jahre 10.000 Raketen und binnen sechs Jahren 20.000 Raketen zu bauen. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen./le/DP/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Israel Angriffe auf Boden-Boden-Raketen im Westen des Irans Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben eine Serie von Angriffen auf Dutzende Ziele im Westen des Irans begonnen, wo Boden-Boden-Raketen stationiert sein sollen. Nach israelischen Medienberichten verfügt der Iran nach Schätzungen noch …