BVB

    129 Aufrufe 129 0 Kommentare 0 Kommentare

    Watzke will in Sommerpause über Präsidentschaft nachdenken

    Für Sie zusammengefasst
    • Watzke denkt über Präsidentschaft bei BVB nach.
    • Überraschung über Lunows erneute Kandidatur.
    • Druck und andere Aufgaben beeinflussen Entscheidung.
    BVB - Watzke will in Sommerpause über Präsidentschaft nachdenken

    DORTMUND (dpa-AFX) - Der scheidende Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke möchte sich in den kommenden Wochen eine mögliche Kandidatur als Präsident bei Borussia Dortmund durch den Kopf gehen lassen. "Die beiden wichtigsten Vereinsgremien, unser Wirtschaftsrat und unser Ältestenrat, haben mich beide einstimmig gebeten zu kandidieren. Das nehme ich ernst. Ich werde mir in der Sommerpause Gedanken machen, ob ich das noch möchte", sagte Watzke dem "Kicker".

    Dass Amtsinhaber Reinhold Lunow erneut kandidieren möchte, habe ihn überrascht, betonte der 65-Jährige. "Weil es anders besprochen war. Aber das kann er ja machen, es ist sein gutes Recht. Ich werde über Reinhold Lunow kein schlechtes Wort verlieren, wir waren über viele Jahre befreundet. Ich muss das jetzt für mich erst mal ein bisschen einsortieren."

    Watzke: "Noch ein paar andere interessante Aufgaben"

    Watzke selbst hatte seine Kandidatur nie öffentlich angekündigt, aber stets damit kokettiert. In dem Interview wurde Watzke nun gefragt, was gegen eine Kandidatur spreche.

    "Seit 20 Jahren schauen viele Leute auf mich, vor allen Dingen, wenn es nicht läuft. Das erzeugt eine Menge Druck. Vielleicht wäre es schön, das mal nicht mehr zu haben. Ich habe ja noch ein paar andere interessante Aufgaben." Der Job beim BVB sei aber der, den er am meisten liebe./pre/DP/mis

    Borussia Dortmund

    0,00 %
    -3,07 %
    -1,04 %
    +26,50 %
    +3,55 %
    +4,83 %
    -35,21 %
    +13,07 %
    -62,24 %
    ISIN:DE0005493092WKN:549309

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Borussia Dortmund Aktie

    Die Borussia Dortmund Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,26 % und einem Kurs von 3,773 auf Lang & Schwarz (15. Juni 2025, 19:00 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Borussia Dortmund Aktie um -3,62 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt 0,00 %.

    Die Marktkapitalisierung von Borussia Dortmund bezifferte sich zuletzt auf 418,95 Mio..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BVB Watzke will in Sommerpause über Präsidentschaft nachdenken Der scheidende Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke möchte sich in den kommenden Wochen eine mögliche Kandidatur als Präsident bei Borussia Dortmund durch den Kopf gehen lassen. "Die beiden wichtigsten Vereinsgremien, unser Wirtschaftsrat und unser …