129 Aufrufe 129 0 Kommentare 0 Kommentare

    JEFFERIES stuft Brenntag auf 'Underperform'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat Brenntag von "Hold" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 63 auf 53 Euro gesenkt. Chris Counihan verwies in einer am Montag vorliegenden Studie auf Führungswechsel auf der obersten Managementebene (Vorstand und Finanzen). Er rechnet daher damit, dass der Chemikalienhändler mit der Planung neuer Konzernwege erst gegen Ende des Jahres beginnen werde, was vorübergehende Risiken mit Blick auf Kosten und den freien Barmittelzufluss berge. Zudem deuteten eine geringere Nachfrage und geringere Absatzmengen in der Branche auf ein Risiko für die kurz- und mittelfristige Ergebnisentwicklung hin, schrieb er und kappte seine Schätzung für das operative Ergebnis (Ebita). Er liege nun unter der unternehmenseigenen Schätzung und auch unter der Konsensprognose./rob/ck/mis

    Veröffentlichung der Original-Studie: 13.06.2025 / 10:32 / Zeitzone in Studie nicht angegeben
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 15.06.2025 / 10:00 / Zeitzone in Studie nicht angegeben

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die Brenntag Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,77 % und einem Kurs von 58,80EUR auf Tradegate (16. Juni 2025, 08:31 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: JEFFERIES
    Analyst: Chris Counihan
    Analysiertes Unternehmen: Brenntag
    Aktieneinstufung neu: negativ
    Kursziel neu: 53
    Kursziel alt: 63
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: N/A





    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    JEFFERIES stuft Brenntag auf 'Underperform' Das Analysehaus Jefferies hat Brenntag von "Hold" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 63 auf 53 Euro gesenkt. Chris Counihan verwies in einer am Montag vorliegenden Studie auf Führungswechsel auf der obersten Managementebene (Vorstand …