145 Aufrufe 145 0 Kommentare 0 Kommentare

    Noch-Renault-Chef Luca de Meo wird Vorstandsvorsitzender von Kering

    Für Sie zusammengefasst
    • Luca de Meo wird CEO von Kering ab 15. September.
    • Renault-Chef verlässt nach fünf Jahren das Unternehmen.
    • Kering beendet Doppelrolle von Francois-Henri Pinault.
    Noch-Renault-Chef Luca de Meo wird Vorstandsvorsitzender von Kering

    PARIS/BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Noch-Renault-Chef Luca de Meo wird nach seinem Abgang beim französischen Autobauer Vorstandsvorsitzender von Kering . Der Luxuswarenhersteller bestätigte am Montagabend in Paris den Wechsel. Er trete das Amt zum 15. September an, teilte der Konzern weiter mit. Der Milliardär und Kering-Mehrheitseigentümer Francois-Henri Pinault ist bisher in einer Doppelrolle Chef des Vorstands und des Verwaltungsrats von Kering. Die Doppelrolle werde beendet. Zu Kering gehören Marken wie Gucci, Yves Saint Laurent, Balenciaga und Bottega Veneta.

    Bereits am Wochenende hatte der Automobilkonzern mitgeteilt, dass der italienische Manager nach fünf Jahren an der Spitze der Renault-Gruppe von seinem Amt zurücktrete und sich "neuen Herausforderungen außerhalb des Automobilsektors" stelle. De Meo verlässt das Unternehmen zum 15. Juli. Die Suche nach einem neuen Chef geschehe im Rahmen des Nachfolgeplans im Unternehmen, hieß es von Renault.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Kering S.A.!
    Long
    180,44€
    Basispreis
    1,61
    Ask
    × 11,78
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    212,20€
    Basispreis
    1,79
    Ask
    × 10,62
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktie des Automobilkonzerns fiel am Montag deutlich, während die Papiere des Luxuswarenherstellers Kering deutlich stiegen. Medien hatten bereits berichtet, dass de Meo bei der Gucci-Mutter anheuern wird./men/jha/he

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Kering Aktie

    Die Kering Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +13,93 % und einem Kurs von 195,6 auf Tradegate (16. Juni 2025, 18:13 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Kering Aktie um -1,19 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +11,28 %.

    Die Marktkapitalisierung von Kering bezifferte sich zuletzt auf 23,98 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Noch-Renault-Chef Luca de Meo wird Vorstandsvorsitzender von Kering Noch-Renault-Chef Luca de Meo wird nach seinem Abgang beim französischen Autobauer Vorstandsvorsitzender von Kering . Der Luxuswarenhersteller bestätigte am Montagabend in Paris den Wechsel. Er trete das Amt zum 15. September an, teilte der Konzern …