Bayer Innovation Procurement weitet Nutzung von Scientist.com’s KI-unterstützter Plattform für die Orchestrierung von Global R&D Procurement aus
Bayer AG Innovation Procurement und Scientist.com haben eine mehrjährige Vereinbarung unterzeichnet, durch die Scientist.com zu Bayer’s bevorzugtem globalen Kanal für die Beschaffung von externen R&D-Diensten wird.
Von taktischer zu strategischer Partnerschaft
Die Allianz begann im Jahr 2015, als Bayer sich für den digitalen Marketplace von Scientist.com entschied, um Ausgaben für vorklinische Forschung zu optimieren und kontrollieren. Im Laufe der Jahre wurde die Partnerschaft vertieft und erweitert, während Bayer im Rahmen seiner Innovationsstrategien einen immer größeren Teil seiner R&D-Aktivitäten nach außen vergab. Was als taktische Beschaffungsmaßnahme begann, ist nun zu Bayer’s bevorzugtem globalen Kanal für die Beschaffung von verschiedenartigen externen R&D-Diensten geworden.
Umfassende R&D Outsourcing-Möglichkeiten
Nun unterstützt Scientist.com’s Plattform Bayer über die gesamte R&D-Wertkette hinweg:
- Strategisches vorklinisches Anbietermanagement über gezielte Auswahl sowie Kontrolle der Compliance und Leistung.
- Dienste für die klinische Entwicklungsphase mit einheitlichen Workflows für die Ausführung von Studien, Biomarker-Analyse und zentralem Labor.
- Datenanalyse für Markteintritt und entsprechende Lösungen mit schnellem Zugang zu qualitätsvollen Partnern.
- Forschung Crop Science , einschließlich spezialisierte Testverfahren und regulatorische Studien.
Digital Transformation und Innovation
Indem Bayer Innovation Procurement sich für Scientist.com entschieden hat, entstand ein einziger Ort für alle Wissenschaftler: Zugang sowohl für strategische als auch Nischenanbieter, Automatisierung der Governance, Unterstützung von Nachhaltigkeitszielen und Generierung von praxisnahen Statistiken aus aggregierten Daten. Diese Transformation ist Teil von Bayer Innovation Procurement’s Strategie, die Forscher von Bayer zu unterstützen und die Flexibilität sowie Produktivität der R&D-Aktivitäten gemäß dem unternehmensweiten Modell Dynamic Shared Ownership zu steigern. Die Crop Science Research and Clinical Development Services sollen in den kommenden 6-12 Monaten stetig erweitert werden, sodass sämtliche Anbieter von Bayer erfasst werden.