Pressestimme

    109 Aufrufe 109 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Heilbronner Stimme' zum Sipri-Bericht

    Für Sie zusammengefasst
    • Gefahr des Atomwaffeneinsatzes steigt global.
    • Recht des Stärkeren verdrängt das Recht des Rechts.
    • EU muss Abrüstung und Nuklearwaffeneinsatz verhindern.

    HEILBRONN (dpa-AFX) - "Heilbronner Stimme" zum Sipri-Bericht:

    "Es steigt die Gefahr, dass eine Konfliktpartei Atomwaffen einsetzt, um ihre Ziele zu erreichen. Ob Russland, China, Israel, Indien, Pakistan oder die USA - allen Machthabern ist das zuzutrauen, wenn sie keine Alternative mehr sehen. Statt der Stärke des Rechts etabliert sich international immer mehr das Recht des Stärkeren. Gegen die Säbelrassler dringen besonnene Mahner kaum noch durch. Umso wichtiger ist es, dass die EU gemeinsam mit gemäßigten Partnern wie Großbritannien oder Kanada alles daran setzt, den Einsatz von Nuklearwaffen zu verhindern. Neue Abrüstungsverträge sind absehbar kaum zu erwarten. Es geht nun primär darum, die Aufrüstungsspirale zu stoppen. Das wird schwer genug."/DP/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Heilbronner Stimme' zum Sipri-Bericht "Heilbronner Stimme" zum Sipri-Bericht: "Es steigt die Gefahr, dass eine Konfliktpartei Atomwaffen einsetzt, um ihre Ziele zu erreichen. Ob Russland, China, Israel, Indien, Pakistan oder die USA - allen Machthabern ist das zuzutrauen, wenn sie …