Pressestimme

    105 Aufrufe 105 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Stuttgarter Nachrichten' zu Israel/Iran

    Für Sie zusammengefasst
    • Israel geht hohe Risiken mit aggressiver Rhetorik ein.
    • Irans Gegenschläge könnten trotz Luftverteidigung tödlich sein.
    • Eskalation könnte Nachahmer hervorbringen, Stabilität ungewiss.

    STUTTGART (dpa-AFX) - "Stuttgarter Nachrichten" zu Israel/Iran:

    "Israel geht auf diesem Kurs, der zur irritierenden Endsieg-Rhetorik von Regierungschef Benjamin Netanjahu passt, hohe Risiken ein. Zunächst in der Form, dass auch Irans Gegenschläge tödliche Wirkung erzielen - trotz der ausgeklügelten israelischen Luftverteidigung, die erste Löcher zeigt. Das viel größere Risiko auf längere Sicht liegt aber in der Eskalation, die Israel betreibt. Mögen Hamas oder Hisbollah dadurch schwer geschlagen sein - sie werden Nachahmer finden. Erwartungen, das brutale iranische Kleriker-Regime lasse sich an den Verhandlungstisch zwingen oder würde gar verschwinden, wären nach allen historischen Erfahrungen naiv. Weshalb offener denn je bleibt, ob Israels militärischen Erfolgen ein stabiler politischer folgen wird."/DP/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Stuttgarter Nachrichten' zu Israel/Iran "Stuttgarter Nachrichten" zu Israel/Iran: "Israel geht auf diesem Kurs, der zur irritierenden Endsieg-Rhetorik von Regierungschef Benjamin Netanjahu passt, hohe Risiken ein. Zunächst in der Form, dass auch Irans Gegenschläge tödliche Wirkung …