Gaming-Aktien im Aufwind

    3561 Aufrufe 3561 0 Kommentare 0 Kommentare

    Nintendo-Aktie auf neuem Allzeithoch: Switch 2 verkauft sich millionenfach

    Nintendo glänzt mit einem Rekordhoch an der Börse. Die neue Switch 2 verkauft sich millionenfach – Anleger setzen auf stabile Nachfrage inmitten globaler Unsicherheiten.

    Für Sie zusammengefasst
    Gaming-Aktien im Aufwind - Nintendo-Aktie auf neuem Allzeithoch: Switch 2 verkauft sich millionenfach

    Die Nintendo-Aktie hat am Mittwoch ein neues Allzeithoch erreicht. Am Mittwochnachmittag japanischer Ortszeit kostete eine Aktie an der Börse Tokio 13.320 Yen. Auslöser der Rallye war der starke Verkaufsstart der neuen Konsole Switch 2: Innerhalb von nur vier Tagen wurden über 3,5 Millionen Einheiten verkauft – ein deutlich besserer Auftakt als bei dem Vorgängermodell vor acht Jahren.

    Mit einem Tagesplus von zeitweise 7,1 Prozent setzt sich die Kursrallye fort – es war bereits der fünfte Gewinntag in Folge. Analysten führen das Anlegerinteresse nicht nur auf den operativen Erfolg, sondern auch auf makroökonomische Faktoren zurück. "Nachdem die USA und Japan beim G7-Gipfel keine Einigung zu Zöllen erzielen konnten, fließt Kapital verstärkt in Branchen, die weniger von Handelsbarrieren betroffen sind", sagte Hideki Yasuda von Toyo Securities gegenüber Bloomberg. Die Gaming-Industrie gilt als vergleichsweise resistent gegenüber geopolitischen Spannungen und Zollrisiken.


    Quelle: .jpx.co.jp/

    Auch andere Titel aus dem Sektor profitierten: Die Aktien von Square Enix legten um bis zu 4,7 Prozent zu, die von Bandai Namco um bis zu 3,9 Prozent. Die Branche wird in Japan von zwei Schwergewichten dominiert: Nintendo mit seiner Switch-Plattform und Sony mit der PlayStation. Beide Unternehmen verfügen über globale Marken mit enormer Fanbasis – von Super Mario bis Elden Ring.

    In einem zunehmend unsicheren Marktumfeld positioniert sich Nintendo derzeit als sicherer Hafen mit starkem Produktzyklus und globaler Nachfrage. Ob die Verkaufszahlen der Switch 2 auf diesem Niveau bleiben, bleibt abzuwarten. Doch die Euphorie an der Börse zeigt: Investoren trauen dem japanischen Traditionskonzern eine erfolgreiche Fortsetzung seiner Wachstumsgeschichte zu.

    Keine Lust auf hohe Order- und Depotgebühren? Dann schnell zu SMARTBROKER+ wechseln: Alle nachfolgend vorgestellten Aktien handeln Sie über gettex ab 0 Euro*. 
    *ab 500 Euro Ordervolumen, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

     


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Redaktion



    Reports
    Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
    Diese 3 Titel haben den Hype verpasst!



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Verfasst vonRedakteurFerdinand Hammer
    Gaming-Aktien im Aufwind Nintendo-Aktie auf neuem Allzeithoch: Switch 2 verkauft sich millionenfach Nintendo glänzt mit einem Rekordhoch an der Börse. Die neue Switch 2 verkauft sich millionenfach – Anleger setzen auf stabile Nachfrage inmitten globaler Unsicherheiten.