Aktien Frankfurt Eröffnung

    1445 Aufrufe 1445 0 Kommentare 0 Kommentare

    DAX sucht Schnäppchenjäger – Spekulationen über Eingreifen der USA in Nahost

    Die Eskalation im Nahen Osten stellt die Schnäppchenjäger-Mentalität der Anleger auf eine harte Probe.

    Für Sie zusammengefasst
    • DAX kämpft um 23.300 Punkte, Anleger in Lauerstellung.
    • USA-Rhetorik verschärft sich, Risiko eines Angriffs steigt.
    • Börse bleibt abwartend, plötzliche Meinungsänderungen möglich.

    Der DAX versucht weiterhin, die Unterstützung bei 23.300 Punkten zu halten, es fällt ihm aber von Mal zu Mal schwerer. Die Leichtigkeit der vergangenen Wochen ist dem Markt abhandengekommen. Die Anleger bleiben in Lauerstellung.

    Es scheint, als könne sich die Rolle der USA im Krieg Israels zeitnah ändern. Die Rhetorik des US-Präsidenten hat sich in den vergangenen Stunden verschärft und das lässt Anleger aufhorchen. Wer die Risiken am Markt im Blick hat, muss damit rechnen, dass ein Angriff der USA auf den Iran unmittelbar bevorsteht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Long
    22.520,00€
    Basispreis
    17,55
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    25.960,64€
    Basispreis
    17,66
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zu diesem Zeitpunkt bleibt aber vieles unbekannt und es kann nur spekuliert werden, etwa darüber, welche Auswirkungen ein Eingreifen der USA haben könnte. Vielleicht kommt es auch in letzter Sekunde noch zu einer diplomatischen Annäherung. Es liegt in der Natur der Sache, dass Kurse auf solche Ereignisse erst reagieren können, wenn sie passieren, und nur in begrenztem Maße bereits zuvor.

    Die relative Ruhe an der Börse sollte nicht dahingehend missverstanden werden, dass die Investoren das Thema auf alle Ewigkeit werden ignorieren können. Sie gehen weiter von einem begrenzten Konflikt aus, sind aber auch bereit, ihre Meinung schlagartig zu ändern. Es ist im Vorfeld unmöglich, abzuschätzen, was passieren wird. Die Börse wartet ab.

    Charts zu den heutigen Themen am Finanzmarkt, weitere Videos und Marktkommentare von Jochen Stanzl finden Sie im Laufe des Tages auf cmcmarkets.com.

    Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die "push notifications"!

    CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.cmcmarkets.com.

    Disclaimer: Die Inhalte dieses Artikels (nachfolgend: „Inhalte“) sind Bestandteil der Marketing-Kommunikation von CMC Markets Germany GmbH (nachfolgend “CMC Markets”) und dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Es sollte nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Das Informationsmaterial ist niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Informationen nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die Informationen wurden nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Finanzanalyse erstellt und gelten daher als Werbemitteilung. Obwohl CMC Markets nicht ausdrücklich daran gehindert ist, vor der Bereitstellung der Informationen zu handeln, versucht CMC Markets nicht, vor der Verbreitung der Informationen einen Vorteil daraus zu ziehen.
     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     





    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX sucht Schnäppchenjäger – Spekulationen über Eingreifen der USA in Nahost Die Eskalation im Nahen Osten stellt die Schnäppchenjäger-Mentalität der Anleger auf eine harte Probe.