225 Aufrufe 225 0 Kommentare 0 Kommentare

    ProSiebenSat.1 gibt keine Empfehlung zu PPF-Angebot - Preis zu niedrig

    Für Sie zusammengefasst
    • ProSiebenSat.1 empfiehlt PPF-Angebot nicht an.
    • Angebotspreis von 7,00 Euro ist zu niedrig.
    • Machtkampf um Einfluss von Großaktionären läuft.
    ProSiebenSat.1 gibt keine Empfehlung zu PPF-Angebot - Preis zu niedrig

    UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 kann sich wegen des niedrigen Angebotspreises nicht zu einer Empfehlung für das Erwerbsangebot des Finanzinvestors PPF durchringen. Die Gremien hätten entschieden, keine Empfehlung hinsichtlich der Annahme der Offerte abzugeben und eine neutrale Haltung dazu einzunehmen, teilte der Konzern am Mittwoch in München mit. Vorstand und Aufsichtsrat begrüßten das Angebot und das verstärkte Engagement von PPF zwar. Der Angebotspreis von 7,00 Euro je Aktie spiegele jedoch das Ertragspotenzial und den langfristigen Wert des Unternehmens nicht angemessen wider und sei damit aus finanzieller Sicht nicht angemessen, hieß es zur Begründung. Der Kurs der Aktie lag vor der Mitteilung leicht über dem Angebotspreis.

    Im Kern geht es bei dem Angebot, das auf einen Ausbau der PFF-Beteiligung von 15 auf bis zu 29,99 Prozent abzielt, um einen Machtkampf um Einfluss von Großaktionären. Der italienische MediaForEurope -Konzern (MFE) der Familie Berlusconi hatte ein Übernahmeangebot zum Erwerb von Aktien in Höhe des gesetzlichen Mindestpreises abgegeben und damit in Höhe von 5,75 Euro - davon 4,48 Euro in bar, den Rest in MFE-Aktien. MediaForEurope kam zuletzt auf knapp 30,1 Prozent der Stimmrechte von ProSiebenSat.1 - ab 30 Prozent muss ohnehin ein Pflichtangebot abgegeben werden./men/mis

    ProSiebenSat.1 Media

    -0,14 %
    +0,84 %
    +2,14 %
    +19,22 %
    +3,32 %
    -12,62 %
    -27,86 %
    -84,88 %
    -70,05 %
    ISIN:DE000PSM7770WKN:PSM777

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur ProSiebenSat.1 Media Aktie

    Die ProSiebenSat.1 Media Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,14 % und einem Kurs von 7,04 auf Tradegate (18. Juni 2025, 12:58 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der ProSiebenSat.1 Media Aktie um +0,84 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +2,14 %.

    Die Marktkapitalisierung von ProSiebenSat.1 Media bezifferte sich zuletzt auf 1,68 Mrd..







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ProSiebenSat.1 gibt keine Empfehlung zu PPF-Angebot - Preis zu niedrig Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 kann sich wegen des niedrigen Angebotspreises nicht zu einer Empfehlung für das Erwerbsangebot des Finanzinvestors PPF durchringen. Die Gremien hätten entschieden, keine Empfehlung hinsichtlich der Annahme der …