checkAd

     929  0 Kommentare Bund-Future - 13.10.06

    Der aktuelle Bund-Future Kontrakt verläuft seit Anfang Juli 2006 innerhalb eines Aufwärtstrendkanals. Der Aufwärtstrend wurde in den letzten Tagen getestet. Hierbei bildete sich eine Candlestick-Formation, die die Chance beinhaltet, dass sich der Bund-Future von seinem Aufwärtstrend nochmals ablösen kann und die Aufwärtsbewegung seit dem Sommer fortsetzen kann. Unter Berücksichtigung der langfristigen Perspektiven sollte allerdings eine deutliche Bestätigung der positiven Aspekte abgewartet werden. Denn die gesamte Erholungsbewegung der letzten drei Monate kann auch als Konsolidierung innerhalb eines übergeordneten Abwärtstrends betrachtet werden. Die Aussichten:


    Wochenchart REX


    Der REX wird seit 1991 berechnet. Der seit diesem Zeitraum laufende Aufwärtstrend wurde im Frühjahr 2006 gebrochen. Die Erholung nach Stabilisierung an der Unterstützung bei ca. 116,30 in den letzten Wochen kann auch als Pullback nach Break des langfristigen Aufwärtstrends aufgefaßt werden. Berücksichtigt man die Schwankungsbreite des vorherigen Aufwärtstrendkanals so würde sich bei Bestätigung des Breaks und der Annahme eines Pullbacks - d.h. bei einem neuen Tief - als Kursziel die nach unten abgetragene, parallel verschobene Schwankungsbreite ergeben. Letztlich wäre dann das Niveau um 110 erreichbar und somit auch Zinssätze ähnlich denen aus dem Jahre 1997 oder 2000 wahrscheinlich. Eine wesentliche Verbesserung ergäbe sich dagegen erst bei einer Erholung über die Marke von 120.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Der Bund-Future testete in den letzten zwei Tagen seine Aufwärtstrendlinie. Die zwei Dochte zeigen hierbei Wderstand an - die gestrige weiße Kerze ist daher noch kein aussagekräftiges Trendwendesignal. Erst ein Daily-Close über 117,50 würde eine Ablösung von der Aufwärtstrendlinie und eine Fortsetzung der seit Anfang Juli andauernden Aufwärtsbewegung ankündigen. Ein Break des Aufwärtstrends in Verbindung mit einem Break der Unterstützungszone bei ca. 116,95 / 116,84 dagegen dürfte dynamische Abgaben nach sich ziehen - entsprechend der Schwankungsbreite des vorherigen Aufwärtstrendkanals ist auch ein Fall unter ca. 116,50/39 bis ca. 115,81 zu erwarten. Ausgehend jedoch von den Tagescandles ist vorerst eine Tradingrange zwischen ca. 117,50 und 116,95 in den nächsten ein bis drei Handelstagen am wahrscheinlichsten.


    Stundenchart:


    Leichte Rücksetzer sind unter 117,20 zu erwarten - deutlich positiv erst oberhalb von 117,50 - jeweils per Hourly-Close.


    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader
    BSB-Software.de


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - 13.10.06 Der aktuelle Bund-Future Kontrakt verläuft seit Anfang Juli 2006 innerhalb eines Aufwärtstrendkanals. Der Aufwärtstrend wurde in den letzten Tagen getestet. Hierbei bildete sich eine Candlestick-Formation, die die Chance beinhaltet, dass sich der …