Aktien New York Ausblick

    205 Aufrufe 205 0 Kommentare 0 Kommentare

    Moderate Gewinne - Nervosität vor Fed-Zinsentscheid

    Für Sie zusammengefasst
    • Moderate Gewinne an NYSE, Zinsentscheidung im Fokus.
    • Fed bleibt voraussichtlich bei Zinsen von 4,25-4,50%.
    • Stablecoins-Gesetz stärkt Circle, Bitdeer mit Rückgang.
    Aktien New York Ausblick - Moderate Gewinne - Nervosität vor Fed-Zinsentscheid

    NEW YORK (dpa-AFX) - Für die New Yorker Börsen zeichnen sich am Mittwoch moderate Gewinne ab. Wegen der im Handelsverlauf anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed sind Experten allerdings nervös. Daten vom Immobilien- und Arbeitsmarkt hatten keinen Einfluss auf die Kurse.

    Knapp eine Stunde vor dem Börsenstart taxierte der Broker IG den Leitindex Dow Jones Industrial 0,1 Prozent höher auf 42.253 Punkte. Den von Technologiewerten dominierten Auswahlindex Nasdaq 100 sieht IG 0,3 im Plus bei 21.781 Punkten. Damit würde sich der jüngste Seitwärtstrend nach der vorangegangenen Erholung erst einmal fortsetzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    6.750,00€
    Basispreis
    4,23
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    5.750,00€
    Basispreis
    4,49
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Dienstag hatten die Indizes angesichts der sich zuspitzenden Lage in Nahost und der Unsicherheit über das weitere Vorgehen der USA nachgegeben. Marktbeobachter befürchten, dass ausbleibende Hinweise der Fed auf künftige Zinssenkungen eine Verkaufswelle auslösen könnten.

    Dass bereits bei der aktuellen Sitzung eine geldpolitische Lockerung erfolgt, gilt am Markt als praktisch ausgeschlossen. Obwohl US-Präsident Donald Trump weiterhin Druck auf Fed-Chef Jerome Powell macht, die Zinsen zügig und deutlich nach unten zu schrauben, dürfte der Leitzins an diesem Mittwoch in der Spanne von 4,25 bis 4,50 Prozent belassen werden.

    "Wir glauben, dass die Fed von vier schwachen Inflationsberichten in Folge nicht beeindruckt ist und sich auf interne Prognosen stützen wird, die auf einen letztendlichen Inflationsanstieg aufgrund von Zöllen hindeuten", schreiben die Experten von Bloomberg Economics. Erst für die September-Sitzung signalisiert das "Fed-Watch Tool" der Terminbörse CME eine knappe Mehrheit für eine Zinssenkung.

    Kursbewegende Unternehmensnachrichten sind kaum in Sicht und betreffen eher unbekannte Namen. Die Aktien von Circle Internet Group zogen vorbörslich um 3,2 Prozent an, nachdem der US-Senat mit einer komfortablen überparteilichen Mehrheit ein Gesetzespaket mit neuen Regeln zum Umgang mit Stablecoins verabschiedet hatte.

    Stablecoins sind Kryptowährungen, die an eine Währung gekoppelt und daher weniger schwankungsanfällig sind. Nun muss noch das Repräsentantenhaus zustimmen. Es kann auch Veränderungen an dem Gesetzespaket fordern.

    Dagegen droht bei Bitdeer Technologies ein Kursrückgang von 7,5 Prozent. Das Kryptowährungs-Unternehmen bietet im Rahmen einer Privatplatzierung Wandelanleihen mit einer Laufzeit bis 2031 im Volumen von 300 Millionen US-Dollar an. Bitdeer ist eine Abspaltung des Bitcoin-Mining-Chip-Herstellers Bitmain und gehört nach Rechenleistung zu den größten Minern.

    Mit knappen Verlusten vorbörslich unauffällig präsentierten sich der Flugzeughersteller Boeing und der Triebwerksbauer GE Aerospace . Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge gehen die Ermittler davon aus, dass die vergangene Woche in Indien abgestürzte Boeing-Maschine zum Zeitpunkt des Unglücks einen Notstromgenerator in Betrieb hatte. Boeing steht zudem mit der laufenden Luftfahrtmesse in Paris im Fokus. Anders als der europäische Konkurrent Airbus haben die Amerikaner dort immer noch keine neuen Bestellungen gemeldet./gl/jha/

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Circle Internet Group Incorporation. Registered (A) Aktie

    Die Circle Internet Group Incorporation. Registered (A) Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,45 % und einem Kurs von 173,6 auf Tradegate (18. Juni 2025, 14:54 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Circle Internet Group Incorporation. Registered (A) Aktie um +9,72 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +81,91 %.

    Die Marktkapitalisierung von Circle Internet Group Incorporation. Registered (A) bezifferte sich zuletzt auf 33,12 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Moderate Gewinne - Nervosität vor Fed-Zinsentscheid Für die New Yorker Börsen zeichnen sich am Mittwoch moderate Gewinne ab. Wegen der im Handelsverlauf anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed sind Experten allerdings nervös. Daten vom Immobilien- und Arbeitsmarkt hatten keinen Einfluss auf …