Camunda kooperiert mit rebuy, um den Geräte-Reparaturzyklus zu optimieren
Berlin (ots) - https://www.rebuy.de/ nutzt ab sofort die Plattform von Camunda
(https://camunda.com/de/) , eine führende Lösung für Prozessorchestrierung und
Automatisierung, um den Reparaturzyklus von Geräten für Kund:innen zu
automatisieren und orchestrieren. Camunda arbeitet mit rebuy zusammen, um den
komplexen End-to-End-Aufbereitungsprozess zu vereinfachen - unabhängig vom
Gerätetyp und der Art der Reparatur.
rebuy ist entlang des gesamten Gerätelebenszyklus tätig - vom Einkauf über die
Aufbereitung, Auftragsabwicklung (Fulfillment), Logistik bis hin zum Verkauf.
Das Unternehmen setzt Camunda ein, um komplexe Reparaturprozesse effizient
zwischen internen Abteilungen und Partnern in der Lieferkette zu koordinieren.
Besonders im Fokus stehen dabei zeitkritische Reparaturen, etwa bei
Garantieansprüchen von Kund:innen. Durch den Einsatz von Camunda erhält das
rebuy-Team Einblick in Prozesse, kann Optimierungspotenziale identifizieren und
Engpässe gezielt reduzieren.
(https://camunda.com/de/) , eine führende Lösung für Prozessorchestrierung und
Automatisierung, um den Reparaturzyklus von Geräten für Kund:innen zu
automatisieren und orchestrieren. Camunda arbeitet mit rebuy zusammen, um den
komplexen End-to-End-Aufbereitungsprozess zu vereinfachen - unabhängig vom
Gerätetyp und der Art der Reparatur.
rebuy ist entlang des gesamten Gerätelebenszyklus tätig - vom Einkauf über die
Aufbereitung, Auftragsabwicklung (Fulfillment), Logistik bis hin zum Verkauf.
Das Unternehmen setzt Camunda ein, um komplexe Reparaturprozesse effizient
zwischen internen Abteilungen und Partnern in der Lieferkette zu koordinieren.
Besonders im Fokus stehen dabei zeitkritische Reparaturen, etwa bei
Garantieansprüchen von Kund:innen. Durch den Einsatz von Camunda erhält das
rebuy-Team Einblick in Prozesse, kann Optimierungspotenziale identifizieren und
Engpässe gezielt reduzieren.
Anzeige
rebuy hat sich für Camunda entschieden, weil die Software rebuy ermöglicht,
automatisierte Prozesse visuell darzustellen. Teammitglieder können nun schnell
und einfach Prozesszustände und -definitionen direkt in der Produktion einsehen.
Diese Funktionen erleichtern es rebuy, funktionierende Abläufe zu erkennen und
Probleme zügig zu beheben.
Björn Häuser, Head of Platform & Operations Development bei rebuy, sagt: "rebuy
spielt eine zentrale Rolle in der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft für Geräte.
Camunda ist dabei ab sofort ein wichtiger Bestandteil zur Effizienzsteigerung.
Die Software hilft uns, überflüssige Prozessschritte zu eliminieren, möglichst
viel zu automatisieren und sowohl den Durchsatz als auch die Anzahl der von
unseren Mitarbeiter:innen durchgeführten Reparaturen zu erhöhen. Indem wir
unsere Prozesse kontinuierlich verbessern, schaffen wir ein insgesamt besseres
Erlebnis für unsere Kund:innen."
Frederic Meier, Senior Vice President Sales bei Camunda, ergänzt: "Mit Camunda
kann rebuy bestehende Automatisierungssilos aufbrechen und seine gesamten
Geschäftsprozesse nahtlos für Mitarbeitende, Partner:innen und Kund:innen
gestalten. Es ist großartig zu sehen, wie Camunda in den geschäftskritischsten
Prozessen von rebuy zum Einsatz kommt: der nachhaltigen Wiederverwendung
bestehender Ressourcen und der Verlängerung des Lebenszyklus elektronischer
Geräte."
Über rebuy:
Die rebuy recommerce GmbH ist ein 2004 - damals noch als trade-a-game GmbH -
gegründetes Recommerce-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das es sich zur Aufgabe
gemacht hat, gebrauchte Produkte wieder in den Wirtschaftskreislauf zu
integrieren. Über 650 Mitarbeiter:innen aus insgesamt 40 Nationen sorgen dafür,
qualitativ hochwertige gebrauchte Produkte im Online-Shop anzubieten, dabei
Ressourcen zu schonen und die Menschen gleichzeitig für einen bewussten Konsum
zu sensibilisieren.
rebuy ist in sechs Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Niederlande,
Frankreich, Italien und Spanien. Für eine gleichbleibend hohe Qualität seiner
Produkte hat rebuy eigene Grading-, Refurbishment- und Aufbereitungsprozesse
entwickelt und gibt eine dreijährige Garantie auf alle verkauften
Elektronikartikel. CEO des Unternehmens ist Dr. Philipp Gattner.
Weitere Informationen über das Unternehmen unter http://www.rebuy.de/ .
Über Camunda
Camunda ermöglicht es Unternehmen, ihre Prozesse über Menschen, Systeme und
Geräte hinweg zu orchestrieren und zu automatisieren. So lassen sich Komplexität
bewältigen, Effizienz steigern und auch KI vollständig operationalisieren.
Camundas führende Orchestrierungs- und Automatisierungsplattform wurde
gleichermaßen für Fach- und IT-Abteilungen entwickelt. Sie führt jeden Prozess
mit der nötigen Geschwindigkeit und Skalierbarkeit aus, um wettbewerbsfähig zu
bleiben - und das ohne Kompromisse bei Sicherheit, Governance oder Innovation.
Über 700 Unternehmen aller Branchen, darunter Atlassian, ING und Vodafone,
vertrauen zur Orchestrierung, Automatisierung und Optimierung ihrer
geschäftskritischen Prozesse auf Camunda, um ihre digitale Transformation zu
beschleunigen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://camunda.de .
Pressekontakt:
Hakob Aridzanjan
mailto:camunda@piabo.net
Tel. +49 162 613 2940
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108408/6058232
OTS: Camunda
automatisierte Prozesse visuell darzustellen. Teammitglieder können nun schnell
und einfach Prozesszustände und -definitionen direkt in der Produktion einsehen.
Diese Funktionen erleichtern es rebuy, funktionierende Abläufe zu erkennen und
Probleme zügig zu beheben.
Björn Häuser, Head of Platform & Operations Development bei rebuy, sagt: "rebuy
spielt eine zentrale Rolle in der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft für Geräte.
Camunda ist dabei ab sofort ein wichtiger Bestandteil zur Effizienzsteigerung.
Die Software hilft uns, überflüssige Prozessschritte zu eliminieren, möglichst
viel zu automatisieren und sowohl den Durchsatz als auch die Anzahl der von
unseren Mitarbeiter:innen durchgeführten Reparaturen zu erhöhen. Indem wir
unsere Prozesse kontinuierlich verbessern, schaffen wir ein insgesamt besseres
Erlebnis für unsere Kund:innen."
Frederic Meier, Senior Vice President Sales bei Camunda, ergänzt: "Mit Camunda
kann rebuy bestehende Automatisierungssilos aufbrechen und seine gesamten
Geschäftsprozesse nahtlos für Mitarbeitende, Partner:innen und Kund:innen
gestalten. Es ist großartig zu sehen, wie Camunda in den geschäftskritischsten
Prozessen von rebuy zum Einsatz kommt: der nachhaltigen Wiederverwendung
bestehender Ressourcen und der Verlängerung des Lebenszyklus elektronischer
Geräte."
Über rebuy:
Die rebuy recommerce GmbH ist ein 2004 - damals noch als trade-a-game GmbH -
gegründetes Recommerce-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das es sich zur Aufgabe
gemacht hat, gebrauchte Produkte wieder in den Wirtschaftskreislauf zu
integrieren. Über 650 Mitarbeiter:innen aus insgesamt 40 Nationen sorgen dafür,
qualitativ hochwertige gebrauchte Produkte im Online-Shop anzubieten, dabei
Ressourcen zu schonen und die Menschen gleichzeitig für einen bewussten Konsum
zu sensibilisieren.
rebuy ist in sechs Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Niederlande,
Frankreich, Italien und Spanien. Für eine gleichbleibend hohe Qualität seiner
Produkte hat rebuy eigene Grading-, Refurbishment- und Aufbereitungsprozesse
entwickelt und gibt eine dreijährige Garantie auf alle verkauften
Elektronikartikel. CEO des Unternehmens ist Dr. Philipp Gattner.
Weitere Informationen über das Unternehmen unter http://www.rebuy.de/ .
Über Camunda
Camunda ermöglicht es Unternehmen, ihre Prozesse über Menschen, Systeme und
Geräte hinweg zu orchestrieren und zu automatisieren. So lassen sich Komplexität
bewältigen, Effizienz steigern und auch KI vollständig operationalisieren.
Camundas führende Orchestrierungs- und Automatisierungsplattform wurde
gleichermaßen für Fach- und IT-Abteilungen entwickelt. Sie führt jeden Prozess
mit der nötigen Geschwindigkeit und Skalierbarkeit aus, um wettbewerbsfähig zu
bleiben - und das ohne Kompromisse bei Sicherheit, Governance oder Innovation.
Über 700 Unternehmen aller Branchen, darunter Atlassian, ING und Vodafone,
vertrauen zur Orchestrierung, Automatisierung und Optimierung ihrer
geschäftskritischen Prozesse auf Camunda, um ihre digitale Transformation zu
beschleunigen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://camunda.de .
Pressekontakt:
Hakob Aridzanjan
mailto:camunda@piabo.net
Tel. +49 162 613 2940
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108408/6058232
OTS: Camunda
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Verfasst von news aktuell
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte