EQS-News

    205 Aufrufe 205 0 Kommentare 0 Kommentare

    CEO Christian Grotholt bleibt Großaktionär, er überträgt seine 2G Aktien (29,6 %) nur auf eine eigene Vermögensverwaltung

    Für Sie zusammengefasst
    • CEO Grotholt überträgt 29,6 % Aktien an Vermögensverwaltung
    • Engagement bleibt unverändert, er bleibt Großaktionär
    • Aufsichtsrat wird auf vier Mitglieder erweitert, Grotholt tritt bei

    EQS-News: 2G Energy AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    CEO Christian Grotholt bleibt Großaktionär, er überträgt seine 2G Aktien (29,6 %) nur auf eine eigene Vermögensverwaltung

    18.06.2025 / 17:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    CEO Christian Grotholt bleibt Großaktionär, er überträgt seine 2G Aktien (29,6 %) nur auf eine eigene Vermögensverwaltung

    Heek, 18. Juni 2025 - Die 2G Energy AG (ISIN DE000A0HL8N9), einer der international führenden Hersteller von nachhaltigen Kraftwerken, Kraft-Wärme-Kopplungs-(KWK)-Anlagen sowie Produzent von Wärmepumpen, nimmt Bezug auf die heute veröffentlichten Directors Dealings Meldungen des Vorstands und 2G-Gründers Christian Grotholt.

    Hierbei handelt es sich ausdrücklich nicht um einen Verkauf seiner Anteile an der 2G Energy AG, sondern lediglich um eine Einbringung in eine Vermögensverwaltungsgesellschaft, deren einziger Gesellschafter er ist.

    Dazu Christian Grotholt: „An meinem Engagement hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern. Ich bleibe der größte Aktionär und möchte unsere Gesellschaft auch weiterhin durch mein Wissen und mein Netzwerk tatkräftig unterstützen. Andererseits ist es aber auch unser Ziel, rechtzeitig Vorsorge zu treffen. Deshalb hat es zur ordentlichen Hauptversammlung die bereits früher angekündigten Veränderungen im Management gegeben und die Aktionäre sind dort auch unseren Vorschlägen gefolgt, den Aufsichtstrat von drei auf vier Personen zu erweitern inklusive der Schaffung der Möglichkeit, dass ich dem erweiterten Aufsichtsrat beitrete.“

    Die 2G Energy AG hat so sichergestellt, dass ihr das Know-how der bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats ebenso weiter zur Verfügung steht wie auch die Erfahrung ihres Gründers und langjährigen Vorstandsvorsitzenden.  Die Übertragung der Anteile löst über die Veröffentlichung von Directors Dealings Meldungen hinaus noch eine notwendige Anzeige nach § 20 AktG aus, welche zeitnah im Bundesanzeiger veröffentlicht wird (Über- sowie Unterschreitung eines Anteils von mehr als 25 % am Grundkapital).

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur 2G ENERGY Aktie

    Die 2G ENERGY Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,96 % und einem Kurs von 31,10 auf Tradegate (18. Juni 2025, 16:51 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der 2G ENERGY Aktie um -0,80 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -4,61 %.

    Die Marktkapitalisierung von 2G ENERGY bezifferte sich zuletzt auf 566,01 Mio..

    Seite 1 von 4 




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News CEO Christian Grotholt bleibt Großaktionär, er überträgt seine 2G Aktien (29,6 %) nur auf eine eigene Vermögensverwaltung EQS-News: 2G Energy AG / Schlagwort(e): Sonstiges CEO Christian Grotholt bleibt Großaktionär, er überträgt seine 2G Aktien (29,6 %) nur auf eine eigene Vermögensverwaltung 18.06.2025 / 17:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …