213 Aufrufe 213 0 Kommentare 0 Kommentare

    Nestle-Verwaltungsratspräsident Paul Bulcke hört zur Generalversammlung 2026 auf

    Für Sie zusammengefasst
    • Paul Bulcke tritt 2026 nicht zur Wiederwahl an.
    • Pablo Isla wird neuer Verwaltungsratspräsident von Nestlé.
    • Bulcke widmet sich Familie und persönlichen Interessen.
    Nestle-Verwaltungsratspräsident Paul Bulcke hört zur Generalversammlung 2026 auf

    VEVEY (dpa-AFX) - Nestlé-Verwaltungsratspräsident Paul Bulcke wird auf der Generalversammlung am 16. April 2026 nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Der Verwaltungsrat des Nahrungsmittelkonzerns hat den derzeitigen Vizepräsidenten Pablo Isla zu seinem Nachfolger nominiert.

    Bulcke war fast 50 Jahre bei Nestlé tätig, davon neun Jahre als Chef und weitere neun Jahre als Präsident des Verwaltungsrats. Nach dieser Zeit habe er sich dazu entschlossen, sein Amt niederzulegen, wie Nestlé am Mittwochabend mitteilte. "Für mich ist der richtige Moment gekommen, mehr Zeit meiner Familie und meinen vielfältigen Interessen zu widmen", begründet er in der Mitteilung seinen Schritt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nestlé SA!
    Long
    72,44€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    82,42€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Jahr 1979 kam Bulcke zu Nestlé und stieg dort 2004 als Leiter des Amerika-Geschäfts in die Geschäftsleitung auf. Von 2008 bis 2016 stand er dem Unternehmen als Vorstandsvorsitzender vor. Seit 2008 ist er Mitglied des Verwaltungsrats, 2017 wurde er nach seiner Chef-Tätigkeit zum Präsidenten des Gremiums gewählt.

    Sein designierter Nachfolger Pablo Isla ist seit 2018 Mitglied des Nestlé-Verwaltungsrats. 2024 wurde der Spanier zum Vizepräsidenten gewählt. Im Verwaltungsrat bekleidete er unter anderem auch das Amt des Lead Independent Director. Isla war von 2005 bis 2011 Chef des Textilunternehmens Inditex , von 2011 bis 2022 war er dort Verwaltungsratspräsident und Vorstandsvorsitzender in Personalunion.

    "Ich bin zuversichtlich, dass unser Unternehmen mit Pablo Isla, mit CEO Laurent Freixe sowie mit dem starken Führungsteam und Verwaltungsrat in vertrauenswürdigen Händen liegt", ließ sich Bulcke in der Mitteilung zitieren./cg/tp/AWP/he

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Nestle Aktie

    Die Nestle Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,25 % und einem Kurs von 88,30 auf Lang & Schwarz (18. Juni 2025, 19:13 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Nestle Aktie um -0,86 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -6,14 %.

    Die Marktkapitalisierung von Nestle bezifferte sich zuletzt auf 214,17 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nestle-Verwaltungsratspräsident Paul Bulcke hört zur Generalversammlung 2026 auf Nestlé-Verwaltungsratspräsident Paul Bulcke wird auf der Generalversammlung am 16. April 2026 nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Der Verwaltungsrat des Nahrungsmittelkonzerns hat den derzeitigen Vizepräsidenten Pablo Isla zu seinem Nachfolger …