121 Aufrufe 121 0 Kommentare 0 Kommentare

    US-Notenbank senkt Konjunkturprognose für dieses Jahr

    Für Sie zusammengefasst
    • Fed senkt Wachstumsprognose auf 1,4 Prozent.
    • Inflationsrate steigt auf 3,0 Prozent, vorher 2,7%.
    • Vorherige Prognose im März bereits nach unten korrigiert.

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) rechnet in diesem Jahr mit einem geringeren Wirtschaftswachstum. Für dieses Jahr geht die Zentralbank nur noch von einem Plus von 1,4 Prozent aus. Bei der vorigen Prognose im März hatte die Fed ihre Konjunkturerwartung bereits ebenfalls nach unten korrigiert, damals auf ein Plus von 1,7 Prozent.

    Die Fed rechnet nun in diesem Jahr auch mit einer höheren Inflationsrate von 3,0 Prozent. Im März war sie noch von einer Teuerungsrate von 2,7 Prozent ausgegangen./jbz/DP/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Notenbank senkt Konjunkturprognose für dieses Jahr Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) rechnet in diesem Jahr mit einem geringeren Wirtschaftswachstum. Für dieses Jahr geht die Zentralbank nur noch von einem Plus von 1,4 Prozent aus. Bei der vorigen Prognose im März hatte die Fed ihre …