Devisen

    149 Aufrufe 149 0 Kommentare 0 Kommentare

    Euro gibt weiter nach

    Für Sie zusammengefasst
    • Eurokurs fällt auf 1,1461 US-Dollar, vorher über 1,15.
    • Unsicherheit im Nahost-Konflikt bleibt hoch, Trump unklar.
    • Fed hält Leitzins stabil, Zinssenkungen erst 2025 möglich.
    Devisen - Euro gibt weiter nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Donnerstag weiter nachgegeben. Die Gemeinschaftswährung kostete am Morgen 1,1461 US-Dollar. Am Vortag hatte der Euro zeitweise noch klar über der Marke von 1,15 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1508 (Dienstag: 1,1568) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8689 (0,8644) Euro gekostet.

    Die Unsicherheit im Nahost-Krieg zwischen Israel und dem Iran bleibt hoch, da sich US-Präsident Donald Trump bisher nicht festgelegt hat. Er ließ ein mögliches Eingreifen der USA in den Krieg bis zuletzt offen.

    Die Zinsentscheidung der US-Notenbank am Vorabend lieferte unterdessen kaum Überraschungen. Die Währungshüter tasteten den Leitzins trotz wiederholter Forderungen von Präsident Trump nach einer Zinssenkung nicht an.

    Die Fed signalisierte weiter zwei Zinssenkungen 2025. "Die Fed tendiert weiterhin zu Zinssenkungen, der Zeitpunkt dafür dürfte sich aber nach hinter verschieben", interpretierte Ökonom James Knightley von der Bank ING die Aussagen der Notenbank./jha/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro gibt weiter nach Der Kurs des Euro hat am Donnerstag weiter nachgegeben. Die Gemeinschaftswährung kostete am Morgen 1,1461 US-Dollar. Am Vortag hatte der Euro zeitweise noch klar über der Marke von 1,15 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank hatte den …