289 Aufrufe 289 0 Kommentare 0 Kommentare

    Gerresheimer: Kurzfristige Unsicherheit trifft langfristiges Wachstumspotenzial

    Anfang Juni 2025 hat Gerresheimer (GXI) zum zweiten Mal seine Prognose für das Geschäftsjahr 2025 nach unten korrigiert.

    Gerresheimer: Kurzfristige Unsicherheit trifft langfristiges Wachstumspotenzial

    Anfang Juni 2025 hat Gerresheimer (GXI) zum zweiten Mal seine Prognose für das Geschäftsjahr 2025 nach unten korrigiert. Als Gründe wurden anhaltende Schwächen in wichtigen Märkten sowie Verzögerungen in der operativen Umsetzung genannt. Die Dividende wurde drastisch auf 0,04 EUR gekürzt, um die finanzielle Flexibilität zu wahren. Gleichzeitig sorgten Übernahmespekulationen rund um Warburg Pincus und KPS für Marktvolatilität, wobei die Gespräche bislang unverbindlich bleiben. Trotz der kurzfristigen Herausforderungen bleibt das langfristige Investment-Case im Bereich hochwertiger Pharmaverpackungen intakt. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 10,6x auf Basis der Gewinnschätzungen für 2026 erscheint die Bewertung attraktiv. Die Analysten von mwb research bekräftigen ihre Kaufempfehlung und ihr Kursziel von 72,00 EUR, weisen jedoch darauf hin, dass die kurzfristige Kursentwicklung maßgeblich von der operativen Umsetzung, der Bewältigung der aktuellen Gegenwinde und dem Ausgang des strategischen Interesses seitens Finanzinvestoren abhängen wird.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

    Die Gerresheimer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,70 % und einem Kurs von 45,88EUR auf Tradegate (19. Juni 2025, 11:47 Uhr) gehandelt.


    mwb research AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der mwb research AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von mwb research AG
    Gerresheimer: Kurzfristige Unsicherheit trifft langfristiges Wachstumspotenzial Anfang Juni 2025 hat Gerresheimer (GXI) zum zweiten Mal seine Prognose für das Geschäftsjahr 2025 nach unten korrigiert. Als Gründe wurden anhaltende Schwächen in wichtigen Märkten sowie Verzögerungen in der operativen Umsetzung genannt. Die Dividende wurde drastisch auf 0,04 EUR gekürzt, um die finanzielle Flexibilität zu wahren.