Experian beschleunigt Migration zu AWS, um mit generativer KI Innovationen voranzutreiben
Amazon Web Services, Inc. (AWS), ein Unternehmen von Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), gab heute bekannt, dass Experian, ein weltweit tätiges Daten- und Technologieunternehmen, die nächste Phase seiner Cloud-Migration beginnt und AWS als bevorzugte Cloud ausgewählt hat. Durch die Nutzung der fortschrittlichen Cloud-Funktionen von AWS kann Experian schnellere und skalierbarere Lösungen anbieten, die Kunden tiefere Einblicke und sicherere Datendienste ermöglichen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250619187571/de/
Die Cloud-First-Strategie von Experian in Zusammenarbeit mit AWS beschleunigt Innovationen durch verbesserte Leistung, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit und ermöglicht es dem Unternehmen, seine Kunden mit innovativen Produkten und Lösungen besser zu bedienen. Durch die Migration von Mainframe-Computern und mehreren lokalen Servern in die Cloud kann Experian seine Technologieplattformen in der Cloud zentralisieren und seine Daten für tiefere Einblicke und Vorhersagemöglichkeiten nutzen. Dank der robusten Infrastruktur von AWS kann sich Experian schnell an sich ändernde Kundenanforderungen anpassen und eine sichere und effiziente Datenverarbeitung gewährleisten.
Im Rahmen dieser neuen 10-jährigen strategischen Vereinbarung hat Experian AWS als strategischen Partner für generative künstliche Intelligenz (KI) ausgewählt und entwickelt mehr als 100 Anwendungsfälle für generative KI. Diese Zusammenarbeit wird die betriebliche Effizienz steigern, Datentechnologien für Mitarbeiter demokratisieren und neue Kredit- und Finanzanalyseangebote entwickeln. Durch die Integration generativer KI optimiert Experian den komplexen Prozess der Datenbankmigration, automatisiert und optimiert die Übertragung großer Datenmengen, reduziert Ausfallzeiten, verbessert die Datengenauigkeit und festigt seine Position als führendes Unternehmen in der globalen Daten- und Technologiebranche.
„AWS freut sich über die Partnerschaft mit Experian, um Möglichkeiten zu erschließen, die Innovationen vorantreiben, die Agilität erhöhen und die Modernisierung beschleunigen“, so Scott Mullins, Managing Director, Worldwide Financial Services bei AWS. „Durch den Aufbau intelligenter Datenplattformen, die Entwicklung innovativer Anwendungen mit generativer KI und die Gewinnung von Echtzeit-Erkenntnissen zeigt Experian, wie Unternehmen ihre Abläufe neu gestalten und gleichzeitig Sicherheit, Compliance und Ausfallsicherheit in großem Maßstab gewährleisten können.“
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Amazon Aktie
Die Amazon Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,21 % und einem Kurs von 183,2 auf Tradegate (19. Juni 2025, 21:49 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Amazon Aktie um +1,46 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +3,25 %.
Die Marktkapitalisierung von Amazon bezifferte sich zuletzt auf 2,05 Bil..