Aktie dreht auf

    7389 Aufrufe 7389 0 Kommentare 0 Kommentare

    Doppelte Hochstufung: Ist die TUI-Aktie besser als ihr Ruf?

    Die Stimmung bei Anlegern von Europas größtem Touristikkonzern könnte nicht schlechter sein. Jetzt gibt es Rückendeckung von Barclays-Analysten, die ein zweistelliges Kursziel aufrufen.

    Für Sie zusammengefasst
    Aktie dreht auf - Doppelte Hochstufung: Ist die TUI-Aktie besser als ihr Ruf?

    Tui-Aktien gelingt am Freitag ein Befreiungsschlag, nachdem die britische Investmentbank Barclays ihre Einschätzung deutlich angepasst hat. Die Papiere liegen am Nachmittag fast sieben Prozent im Plus. Das reicht zwar noch nicht, um die heftigen Verluste von Anfang Juni auszugleichen, könnte die hart abgestrafte Aktie aber wieder aufrütteln.

    Die gesamte Reisebranche war zuletzt stark unter Druck geraten, insbesondere im Zuge der geopolitischen Spannungen durch den Krieg zwischen Israel und dem Iran. Die Aussicht auf Einschränkungen im Reiseverkehr und die Angst vor steigenden Kerosinkosten aufgrund höherer Ölpreise hatten die Kurse nach unten gezogen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TUI AG!
    Long
    7,36€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    8,31€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 13,74
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Doch Barclays-Analyst Andrew Lobbenberg sorgte nun für eine Trendwende: Er stufte die Tui-Aktien von "Underweight" auf "Overweight" gleich doppelt hoch. Das Kursziel hob Lobbenberg von 7,70 Euro auf 11 Euro an.

    TUI

    +2,66 %
    +0,80 %
    +21,64 %
    +25,02 %
    +9,62 %
    -4,14 %
    -31,18 %
    -82,41 %
    +17,30 %
    ISIN:DE000TUAG505WKN:TUAG50

    Ein wichtiger Grund für die bullishe Kehrtwende ist die Anpassung seines Bewertungsmodells. Statt auf traditionelle Kennzahlen wie das Gewinnwachstum zu fokussieren, legt er nun den Fokus auf den zu erwartenden Cashflow. In diesem Zusammenhang erscheinen Tui-Aktien, selbst unter Berücksichtigung vorsichtiger Schätzungen, keineswegs überbewertet. Im Gegenteil: Laut Lobbenberg sind sie aus der Perspektive der gesamten Unternehmensbewertung sogar relativ günstig.

    Der Analyst betont, dass Tui in den kommenden Jahren voraussichtlich von einer stabilen und robusten Nachfrage profitieren wird, was die Aktie zu einem interessanten Investment im Sektor macht. Angesichts der positiven Perspektiven und der aktuellen Bewertung scheint die Erholung des Unternehmens weiterhin im Bereich des Möglichen zu liegen.

    Keine Lust auf hohe Order- und Depotgebühren? Dann schnell zu SMARTBROKER+ wechseln: Alle nachfolgend vorgestellten Aktien handeln Sie über gettex ab 0 Euro*. 
    *ab 500 Euro Ordervolumen, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

     

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion

    Die TUI Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +6,10 % und einem Kurs von 6,578EUR auf Tradegate (20. Juni 2025, 13:29 Uhr) gehandelt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 8,19, was eine Steigerung von +5,41% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    Werbung Disclaimer

    Reports
    Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
    Diese 3 Titel haben den Hype verpasst!



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Verfasst vonRedakteurJulian Schick
    Aktie dreht auf Doppelte Hochstufung: Ist die TUI-Aktie besser als ihr Ruf? Die Stimmung bei Anlegern von Europas größtem Touristikkonzern könnte nicht schlechter sein. Jetzt gibt es Rückendeckung von Barclays-Analysten, die ein zweistelliges Kursziel aufrufen.