Devisen

    177 Aufrufe 177 0 Kommentare 0 Kommentare

    Euro baut Gewinne noch etwas aus

    Für Sie zusammengefasst
    • Euro gewinnt leicht gegen US-Dollar auf 1,1530
    • Freundliche Marktstimmung unterstützt Euro-Kurs
    • Ölpreisverfall belastet US-Dollar zusätzlich
    Devisen - Euro baut Gewinne noch etwas aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag im späten US-Devisenhandel die Gewinne zum US-Dollar moderat ausgebaut. Er profitierte von einer insgesamt etwas freundlicheren Stimmung an den Finanzmärkten. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1530 Dollar gehandelt. Im späten europäischen Währungsgeschäft hatte sie knapp über 1,15 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1515 (Donnerstag: 1,1478) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8684 (0,8712) Euro gekostet.

    Die US-Währung wurde zudem durch den im Tagesverlauf gefallenen Ölpreis belastet. Schließlich sind die Vereinigten Staaten ein Ölförderland. Zudem ist der Frühindikator für die Region Philadelphia im Juni stärker als erwartet gefallen./bek/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro baut Gewinne noch etwas aus Der Euro hat am Freitag im späten US-Devisenhandel die Gewinne zum US-Dollar moderat ausgebaut. Er profitierte von einer insgesamt etwas freundlicheren Stimmung an den Finanzmärkten. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1530 Dollar …