285 Aufrufe 285 0 Kommentare 0 Kommentare

    Spark stößt auf 3.712 ppm Lithium in Cruzeta und 118 ppm in Água Branca und treibt die Bohrplanung in Brasiliens Lithium Valley voran

    VANCOUVER, BC / 20. Juni 2025 / IRW-Press / Spark Energy Minerals Inc. („Spark“ oder das „Unternehmen“) (CSE: SPRK) (OTC: SPARF) (FWB: 8PC) freut sich, ein Update zu den laufenden Explorationsarbeiten auf seinem Vorzeigeprojekt Arapaima in Brasiliens Lithium Valley bereitzustellen.

     

    Positive Analyseergebnisse von 16 Gesteinssplitter- und 46 Bachsedimentproben, die kürzlich von SGS Laboratories in Belo Horizonte eingangen sind, verstärken Spark Energys Fokus auf die Weiterentwicklung seiner drei vorrangigen Lithiumziele - Cruzeta, Água Branca und Grota do Maquém - in Richtung Diamantkernbohrungen im dritten Quartal 2025. Das Unternehmen treibt auch sein aufstrebendes REE-Ziel bei Caladão voran.

     

    Abbildung 1. Lage der Konzessionsgebiete auf dem Projekt Arapaima von Spark Energy Minerals in Brasiliens Lithium Valley im Verhältnis zu den Gebieten von Mitbewerbern (links) und die Lage der vorrangigen Lithium- und REE-Ziele des Unternehmens (rechts).

     

    „Diese Ergebnisse bestätigen erneut das starke Lithiumpotenzial unseres Projekts Arapaima“, kommentierte Eugene Hodgson, CEO von Spark. „Das Ergebnis von 3.712 ppm Lithium im Gestein bei Cruzeta ist unser bisher höchster Wert und wird durch wichtige Indikatorelemente unterstützt, die auf entwickelte LCT-Pegmatite hinweisen. Der Wert von 118 ppm Lithium, den wir in Flusssedimenten bei Água Branca ermittelt haben unterstreicht die bezirksweiten Möglichkeiten.

     

    Mit den für das 3. Quartal 2025 geplanten Diamantkernbohrungen beschleunigen wir die genauere Eingrenzung von Zielen. Brasiliens Lithium Valley entwickelt sich schnell zu einem weltweit bedeutenden Gebiet für kritische Mineralien und Spark befindet sich in guter Position an der Spitze dieser Entdeckungsphase.“

     

    Gesteinssplitterergebnisse aus dem Ziel Cruzeta

     

    Spark Energy meldet vielversprechende Ergebnisse für 16 Gesteinssplitterproben, die zu Erkundungszwecken aus Pegmatitausbissen auf dem neu identifizierten Ziel Cruzeta entnommen wurden und stark anomale Lithiumgehalte (Spitzengehalt von 3.712 ppm Lithium) lieferten. Dies ist der höchste einzelne Lithiumgehalt einer Gesteinsplitterprobe, der seit Beginn des Feldprogramms im November 2024 gemeldet wurde. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Gesteinssplitterproben von Natur aus selektiv sind und möglicherweise nicht den wahren Gehalt oder das wahre Ausmaß der Mineralisierung im Konzessionsgebiet widerspiegeln.

    Seite 1 von 5 




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Spark stößt auf 3.712 ppm Lithium in Cruzeta und 118 ppm in Água Branca und treibt die Bohrplanung in Brasiliens Lithium Valley voran VANCOUVER, BC / 20. Juni 2025 / IRW-Press / Spark Energy Minerals Inc. („Spark“ oder das „Unternehmen“) (CSE: SPRK) (OTC: SPARF) (FWB: 8PC) freut sich, ein Update zu den laufenden Explorationsarbeiten auf seinem Vorzeigeprojekt Arapaima in …