629 Aufrufe 629
    Anzeige

    Aktienanalysen der Woche: Renk, Adobe und Commerzbank

    Aktienanalysen der Woche: Renk, Adobe und Commerzbank


    Neue Webinarformate zum Thema Aktien und ETFs in der kommenden Woche:


    Dienstag, 24.06., 14:00 Uhr: Aktien-Trading 4 Dummies - 3 Aktien. 2 Experten. 0 Langeweile


    Donnerstag, 26.06., 14:00 Uhr: Welche ETFs jetzt kaufen? – Chancen, Trends & Strategien 



    RENK:


    Einen modernen Wendepunkt markierte der Einstieg des Finanzinvestors Triton im Jahr 2020, gefolgt vom erfolgreichen Börsengang im Februar 2024. Seitdem ist RENK erst in den SDAX und inzwischen sogar in den MDAX aufgestiegen – unterstützt durch volle Auftragsbücher, starkes Umsatzwachstum und eine politische Großwetterlage, die Rüstungstitel wieder in den Fokus rückt. Heute steht das Unternehmen mit rund 4.000 Mitarbeitenden für technologische Innovationskraft – sowohl im militärischen als auch zunehmend im zivilen Bereich. Wie sich die Aktie aktuell schlägt und welche Impulse die neuesten Quartalszahlen geben, beleuchten wir im zweiten Teil des Videos.


    Renk Aktienanalyse



    ADOBE:


    Trotz glänzender Quartalszahlen sorgt der Ausblick für Enttäuschung – vor allem im wachsenden KI-Segment, das Erwartungen nicht erfüllen konnte und den Kurs kurzfristig belastete. Adobe setzt stark auf generative KI über seine Adobe‑Sensei- und Firefly-Plattformen – doch die hohe Bewertung lässt kaum Spielraum für Überraschungen. Wir analysieren, ob die Aktie nach dem Rücksetzer wieder in drehen kann – oder ob Anleger Geduld zeigen sollten.


    Adobe Aktienanalyse



    COMMERZBANK:


    Die Commerzbank glänzt mit starken Q1-Zinserträgen und kommt bei Anlegern damit immer besser an, Analysten sehen weiterhin Chancen im Geschäftsmodell . Technisch betrachtet befindet sich die Aktie in einem klaren Aufwärtstrend, getrieben von anziehenden Zinsmargen und positiver Branchenstimmung. In der Analyse wird thematisiert, wie viel Luft im aktuellen Momentum noch steckt – und welche Faktoren die weitere Kursentwicklung prägen könnten.


    Commerzbank Aktienanalyse



    Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:


     


    Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:



    Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen


    Risikohinweis
    Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

    Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.


    Roland Jegen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit Anfang 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest

    ​Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Roland Jegen
    Aktienanalysen der Woche: Renk, Adobe und Commerzbank

    Aktuelle Aktienanalysen der Woche: Renk, Adobe und Commerzbank