Irans Botschafter in Paris

    113 Aufrufe 113 0 Kommentare 0 Kommentare

    Nicht im Krieg mit USA

    Für Sie zusammengefasst
    • Iran sieht sich nicht im Krieg mit den USA.
    • US-Angriffe verletzen internationales Recht, so Aminnedschad.
    • Iranische Antwort hängt von interner Entscheidung ab.

    PARIS (dpa-AFX) - Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen ist Teheran aus Sicht seines Botschafters in Frankreich nicht im Krieg mit den USA. "Nein, der Iran ist nicht im Krieg mit den USA", sagte Mohammed Aminnedschad im französischen Sender RTL auf eine entsprechende Frage. Aminnedschad warf den USA allerdings vor, jegliches internationales Recht gebrochen zu haben. Die USA sollten es sich ihm zufolge nicht erlauben, ein Land für "Behauptungen anzugreifen, die nicht bestätigt worden sind".

    Die iranische Antwort basiere auf dem Recht zur Verteidigung, sagte der iranische Botschafter in Paris. Wann und wie diese Antwort ausfallen werde, hänge von der Entscheidung ab, die derzeit im Iran geprüft werde./rbo/DP/stw





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Irans Botschafter in Paris Nicht im Krieg mit USA Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen ist Teheran aus Sicht seines Botschafters in Frankreich nicht im Krieg mit den USA. "Nein, der Iran ist nicht im Krieg mit den USA", sagte Mohammed Aminnedschad im französischen Sender RTL auf eine …