AKTIE IM FOKUS

    389 Aufrufe 389 0 Kommentare 0 Kommentare

    Novo Nordisk fällt - Meinungen zu Cagrisema-Daten differenziert

    Für Sie zusammengefasst
    • Novo Nordisk-Aktien fallen um 2,9 Prozent nach Daten.
    • Analysten skeptisch zu Cagrisema-Umsatzprognosen.
    • Markt für Abnehmmedikamente zunehmend segmentiert.
    AKTIE IM FOKUS - Novo Nordisk fällt - Meinungen zu Cagrisema-Daten differenziert

    KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Die Aktien von Novo Nordisk haben am Montag nach der jüngsten Stabilisierung wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Im Zuge der Vorlage von Studiendaten zum Abnehmmittel Cagrisema büßten die Titel des Pharmakonzerns am späten Vormittag 2,9 Prozent ein. Damit zählten sie zu den größten Verlierern im kaum veränderten, währungsgemischten Aktienindex Stoxx Europe 50 . Das bisherige Jahresminus des einstmaligen Börsenlieblings von 26 Prozent bedeutet auch für diesen Zeitraum einen der hinteren Indexplätze.

    Analysten äußerten sich unterschiedlich zu dem Medikament und den Daten. Laut Experte Benjamin Jackson vom Investmenthaus Jefferies sind die Konsensschätzungen für den Spitzenumsatz von Cagrisema immer noch zu optimistisch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Eli Lilly!
    Short
    847,78€
    Basispreis
    4,46
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    748,81€
    Basispreis
    4,98
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Emily Field von der britischen Bank Barclays betonte, dass die Investoren trotz der besseren Ergebnisse beim Gewichtsverlust im Vergleich zu Monotherapien mit Semaglutid oder Cagrilintid skeptisch seien. Zudem sei ihr gegenüber durch Investoren mehrfach die Frage nach der Möglichkeit einer eventuell erhöhten Depressionsrate als Nebenwirkung angesprochen worden. Für Field ist die Kernbotschaft des Unternehmens nach einem Treffen mit dem Management, dass der Markt für Abnehmmedikamente sich zunehmend segmentiert.

    Derweil meint Thibault Boutherin von der US-Bank Morgan Stanley, dass die aktuellen Studiendaten die Wahrnehmung der Anleger nicht wesentlich verändern dürften. Laut JPMorgan-Experte Richard Vosser hat der Markt das Adipositas-Medikament möglicherweise sogar zu schnell abgetan. Das Profil von Cagrisema könnte wettbewerbsfähiger sein als angenommen. So seien die Wirksamkeitsdaten mindestens so gut wie beim Produkt Zepbound von US-Konkurrent Eli Lilly ./gl/la/mis

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Novo Nordisk Aktie

    Die Novo Nordisk Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,38 % und einem Kurs von 665,1 auf Tradegate (23. Juni 2025, 11:37 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Novo Nordisk Aktie um -1,06 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -15,70 %.

    Die Marktkapitalisierung von Novo Nordisk bezifferte sich zuletzt auf 201,37 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Novo Nordisk fällt - Meinungen zu Cagrisema-Daten differenziert Die Aktien von Novo Nordisk haben am Montag nach der jüngsten Stabilisierung wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Im Zuge der Vorlage von Studiendaten zum Abnehmmittel Cagrisema büßten die Titel des Pharmakonzerns am späten Vormittag 2,9 Prozent …