Aktien New York

    161 Aufrufe 161 0 Kommentare 0 Kommentare

    Entspannt nach US-Militärschlag und positiven Wirtschaftsdaten

    Für Sie zusammengefasst
    • Anleger gelassen trotz US-Militärschlag gegen Iran.
    • US-Indizes steigen: Dow +0,44%, S&P +0,56%, Nasdaq +0,63%.
    • Iran reagiert zurückhaltend, wirtschaftliche Unsicherheit bleibt.
    Aktien New York - Entspannt nach US-Militärschlag und positiven Wirtschaftsdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Angesichts der bislang überschaubaren ökonomischen Auswirkungen des US-Militärschlags gegen den Iran sind die Anleger an den US-Börsen am Montag recht gelassen geblieben. Zudem fielen wichtige Wirtschaftsdaten besser als erwartet aus und stützten die Stimmung. Die wichtigsten Indizes legten allesamt leicht zu. Bereits die asiatischen und europäischen Märkte zeigten sich nur mäßig beeindruckt von den Entwicklungen im Nahen Osten.

    Der Dow Jones Industrial legte im frühen Handel um 0,44 Prozent auf 42.394,61 Punkte zu. Der marktbreite S&P 500 gewann 0,56 Prozent auf 6.000,28 Punkte. Für den überwiegend von Technologiewerten bestückten Nasdaq 100 ging es um 0,63 Prozent auf 21.762,18 Zähler nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    48.000,00€
    Basispreis
    30,36
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    40.959,38€
    Basispreis
    29,36
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die längerfristigen Auswirkungen des US-Angriffs seien zwar noch unklar und die wirtschaftliche Unsicherheit dürfte sich weiter erhöhen, doch die bisherige Reaktion der iranischen Führung sei überschaubar, kommentierte Chefvolkswirt Carsten Brzeski von der niederländischen Großbank ING. Das nähre die Interpretation, dass der Iran keine militärischen Mittel einsetzen könne oder wolle. Zudem scheine die Aktion damit für die USA erst einmal abgeschlossen zu sein.

    Die vom Finanzdienstleister S&P Global erhobenen Einkaufsmanagerindizes für die amerikanischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen fielen im Juni einer ersten Schätzung zufolge besser aus als erwartet./ck/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Entspannt nach US-Militärschlag und positiven Wirtschaftsdaten Angesichts der bislang überschaubaren ökonomischen Auswirkungen des US-Militärschlags gegen den Iran sind die Anleger an den US-Börsen am Montag recht gelassen geblieben. Zudem fielen wichtige Wirtschaftsdaten besser als erwartet aus und stützten …