213 Aufrufe 213
    Anzeige

    Ärger für Donald Trump nach Memecoin-Dinner: Das droht dem Präsidenten jetzt

    Ärger für Donald Trump nach Memecoin-Dinner: Das droht dem Präsidenten jetzt

    Die Ereignisse rund um die Trump-Memecoin haben einige politische Kontroversen in den USA ausgelöst. Nun gehen die Demokraten gegen den US-Präsidenten vor. Das droht dem Republikaner und anderen Politikern in den USA jetzt.

    Ärger für Donald Trump nach Memecoin-Dinner

    Der Launch des Trump-Memecoins hat für massive Kontroversen in den USA gesorgt. Noch angeheizt wurde die Debatte zuletzt, nachdem Donald Trump den Kurs der Kryptowährung durch die Aussicht auf ein exklusives Dinner mit den Investoren angetrieben hatte. Nun drohen Konsequenzen für Trump & Co., denn ein Gesetzentwurf soll den erneuten Launch eines Memecoins durch Politiker verhindern.

    Der demokratische Senator Schiff hat konkret einen Vorschlag vorgelegt, der die Ausgabe, Förderung oder Unterstützung von Kryptowährungen, Memecoins, nicht fungiblen Token und Stablecoins „180 Tage vor und zwei Jahre nach“ der Amtszeit einer Person verbietet.

    „Präsident Donald Trumps Kryptowährungsgeschäfte haben erhebliche ethische, rechtliche und verfassungsrechtliche Bedenken hinsichtlich seiner Nutzung des Präsidentenamtes zur Bereicherung seiner selbst und seiner Familie aufgeworfen“, sagte Schiff. „Deshalb führe ich ein Gesetz ein, das die finanzielle Ausbeutung digitaler Vermögenswerte durch Amtsträger, einschließlich des Präsidenten und der First Family, verhindert.“

    Donald Trump and other senior administration officials have made a fortune off of crypto schemes.

    Today, I'm introducing the COIN Act to put a stop to this corruption in plain sight. pic.twitter.com/8wieNSCPgC

    — Adam Schiff (@SenAdamSchiff) June 23, 2025

    Damit könnten die Praktiken Trumps in Zukunft nicht wiederholt werden können. Donald Trump selbst drohen aber vermutlich keine Konsequenzen, da der US-Präsident sich einerseits selbst begnadigen kann und andererseits ein wie von Schiff vorgeschlagenes Gesetz noch nicht in Kraft getreten ist.

    Zudem bleibt zu bedenken, dass der Gesetzentwurf zunächst in den beiden Kammern (Senat und Kongress) genügend Stimmen bekommen muss.

    Memecoin-Dinner von Trump ein Desaster

    Das Dinner mit den Investoren des Trump-Memecoins, das einer der Auslöser dieser Entwicklung ist, war übrigens derweil ein Reinfall, wie einige Berichte von Influencern zeigten, die an der Veranstaltung teilnahmen. Nicholas Pinto, der etwa 400.000 Follower auf TikTok hat, sagte nach der Veranstaltung gegenüber einigen Medien: „Alle an meinem Tisch sagten, das Essen sei mit das Schlechteste gewesen, das sie je gegessen hätten.“

    Aber nicht nur das Essen, auch Trumps Rede war laut dem Influencer kein Höhepunkt. Der Präsident der Vereinigten Staaten soll nur wenige Minuten gesprochen haben und dabei „ziemlich viel Schwachsinn“ erzählt haben, wie es in einem Augenzeugenbericht aus dem Fortune-Magazin heißt.

    Außerdem verließ Trump bereits direkt nach der Rede die Veranstaltung, anstatt mit den anderen Gästen zu feiern oder seine Trump-Uhren zu verteilen. Zum VIP-Eingang der Veranstaltung mit den Top-25 Investoren gibt es aktuell lediglich geringfügige und widersprüchliche Berichte.

    Trump Dinner, president has nice vibe pic.twitter.com/whonV8jHVU

    — Bill Sun (@BillSun_AI) May 23, 2025

    Die Verwerfungen rund um das Thema Trump und Memecoin hören also nicht auf. Allerdings gibt es jetzt einen anderen Memecoin, der für Investoren einen Blick wert sein könnte und mit dem es möglich ist, überproportional vom Kursanstieg bei der Mutter aller Kryptowährungen zu profitieren.

    Kann dieser Coin dank Bitcoin durch die Decke gehen?

    Die Rede ist dabei vom Bitcoin Bull Token, einer Art Verschmelzung von Bitcoin und Memecoin. Doch wie ist das eigentlich möglich?

    Das geht dadurch, dass sich der Token nicht nur durch sein Design an Bitcoin gekoppelt hat, sondern dies zudem durch ein ausgeklügeltes Belohnungssystem tut. So gibt es für Anleger von Bitcoin Bull immer dann Ausschüttungen, wenn die Mutter aller Kryptowährungen im Kurs ein neues Hoch bei einer bestimmten Marke erreicht. Auf diese Weise koppelt sich das Projekt an den Bitcoin Kursverlauf und bietet zusätzliche Chancen im Falle einer Altcoin Season in seiner Memecoin-Form.

    Dementsprechend beliebt ist das Bitcoin Bull Projekt übrigens auch und hat binnen kürzester Zeit sieben Millionen US-Dollar an Kapital eingesammelt, sodass die nächste Preiserhöhung kurz bevorsteht. Wer also hier dabei sein möchte, der muss entsprechend schnell sein.

    Hier geht es direkt zum Bitcoin Bull Presale

    We broke the chains of the old system. Now it's our turn $BTCBULL!

    pic.twitter.com/4MZmYQNsY8— BTCBULL_TOKEN (@BTCBULL_TOKEN) August 19, 2024

    Übrigens bietet Bitcoin Bull darüber hinaus noch die Möglichkeit für Anleger, durch Staking attraktive Rewards zu verdienen. Diese belaufen sich auf aktuell 56 Prozent pro Jahr und das für die ersten zwei Jahre. Inzwischen wurden bereits mehr als 1,5 Milliarden Token gestakt.

    Hier geht es direkt zum Bitcoin Bull Presale

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 



    Verfasst von Clickout Media
    Ärger für Donald Trump nach Memecoin-Dinner: Das droht dem Präsidenten jetzt Die Ereignisse rund um die Trump-Memecoin haben einige politische Kontroversen in den USA ausgelöst. Nun gehen die Demokraten gegen den US-Präsidenten vor. Das droht dem Republikaner und anderen Politikern in den USA jetzt. Ärger für Donald Trump nach Memecoin-Dinner Der Launch des Trump-Memecoins hat für massive Kontroversen in den USA gesorgt. Noch angeheizt wurde die… Continue reading Ärger für Donald Trump nach Memecoin-Dinner: Das droht dem Präsidenten jetzt