DXC und Thought Machine starten gemeinsame Lösung zur Beschleunigung der Bankenmodernisierung
ASHBURN, Va., 24. Juni 2025 /PRNewswire/ -- DXC Technology (NYSE: DXC), ein führender globaler Fortune 500 Technologie-Dienstleister, und Thought Machine, ein führender Anbieter von Cloud-nativer Bankentechnologie, haben heute eine gemeinsame Lösung vorgestellt, die die digitale Transformation kleiner und mittelständischer Banken beschleunigen soll. Die Zusammenarbeit verbindet die umfassende Branchenexpertise und das Full-Service-Management von DXC mit der Kernbanktechnologieplattform der nächsten Generation von Thought Machine, Vault Core, und der Zahlungsabwicklungsplattform Vault Payments, um die Modernisierung von Finanzinstituten zu optimieren.
Da kleine bis mittelgroße Banken und Finanzinstitute bestrebt sind, mit größeren, globalen Banken Schritt zu halten, die eigene Plattformen intern aufbauen, sehen sie sich häufig mit einer komplexen Anbieterlandschaft und tief verwurzelten Altsystemen konfrontiert. Diese gemeinsame Lösung bietet einen Managed Service aus einer Hand, der die richtige Technologie, die richtigen Tools und die richtigen Mitarbeiter zusammenbringt, um Bankgeschäfte durchgängig zu modernisieren. Durch die Bereitstellung eines vereinfachten Transformationspfads unterstützen DXC und Thought Machine Banken bei der Modernisierung ihrer Legacy-Kernsysteme, der Beschleunigung der Markteinführung neuer digitaler Produkte und der Gewährleistung von betrieblicher Effizienz, Ausfallsicherheit und Compliance.
„Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement für den Einsatz von Technologien der nächsten Generation, um Banken eine schnellere Modernisierung und die Bereitstellung herausragender Finanzprodukte zu ermöglichen", erklärte Randy McFarlane, Global Head of Partnerships bei Thought Machine. „Mit modernen Kernsystemen sind Banken in der Lage, schnell und einfach innovativere, kundenorientierte Dienstleistungen zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit DXC die Transformation des Bankwesens voranzutreiben und die Zukunft der Finanzdienstleistungen weltweit zu gestalten."
Die integrierte Lösung erhöht die Flexibilität, beseitigt Skalierbarkeitsbarrieren und verkürzt die Markteinführungszeit erheblich. Finanzinstitute können entweder neue Produkte von Grund auf entwickeln oder bestehende Systeme auf die Vault-Plattform migrieren – alles vollständig verwaltet durch die End-to-End-Business-Process-Services von DXC. Das Ergebnis: Finanzinstitute können neue Produkte wie Sparkonten, Hypotheken und Darlehen innerhalb von Stunden statt Wochen oder Monaten auf den Markt bringen. Durch die Kombination der automatisierungsorientierten Methodik von DXC mit der hochgradig konfigurierbaren Technologie von Vault Core sind keine Codeänderungen erforderlich, und die Einführung neuer digitaler Produkte und Funktionen kann in Zukunft beschleunigt werden.