169 Aufrufe 169 0 Kommentare 0 Kommentare

    Fedex bleibt wegen unsicherer US-Wirtschaftslage vorsichtig

    Für Sie zusammengefasst
    • Fedex gibt keinen Gewinnausblick für 2025/26.
    • Erwarteter Gewinn je Aktie liegt bei 3,4 bis 4,0 Dollar.
    • Umsatz im vierten Quartal steigt um 0,5 Prozent.
    Fedex bleibt wegen unsicherer US-Wirtschaftslage vorsichtig

    MEMPHIS (dpa-AFX) - Der Logistik-Konzern Fedex verzichtet wegen der unsicheren globalen Nachfrage zunächst auf einen Gewinnausblick für das laufende Geschäftsjahr 2025/26. Der DHL-Konkurrent rechnet wegen der schwachen Nachfrage für das erste Geschäftsquartal mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 3,4 bis 4,0 Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Analysten waren im Schnitt von 4,03 Dollar ausgegangen. Der Umsatz dürfte im Jahresvergleich stabil bleiben oder um zwei Prozent wachsen. Die Aktie gab nachbörslich um rund drei Prozent nach.

    Im abgelaufenen vierten Geschäftsquartal steigerte Fedex den Umsatz um 0,5 Prozent auf 22,2 Milliarden US-Dollar (19,1 Mrd Euro). Der bereinigte Gewinn je Aktie wuchs um zwölf Prozent auf 6,07 Dollar. Analysten hatten beim Ergebnis je Aktie etwas weniger auf dem Zettel. Fedex stemmt sich mit Einsparungen gegen die schleppende Nachfrage nach Logistikleistungen./jha/

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur DHL Group Aktie

    Die DHL Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,34 % und einem Kurs von 39,16 auf Lang & Schwarz (24. Juni 2025, 22:42 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der DHL Group Aktie um -1,54 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -2,09 %.

    Die Marktkapitalisierung von DHL Group bezifferte sich zuletzt auf 46,91 Mrd..







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fedex bleibt wegen unsicherer US-Wirtschaftslage vorsichtig Der Logistik-Konzern Fedex verzichtet wegen der unsicheren globalen Nachfrage zunächst auf einen Gewinnausblick für das laufende Geschäftsjahr 2025/26. Der DHL-Konkurrent rechnet wegen der schwachen Nachfrage für das erste Geschäftsquartal mit …