'Wirklich erkrankt'

    269 Aufrufe 269 0 Kommentare 0 Kommentare

    Dortmunds Gittens in Florida geblieben

    Für Sie zusammengefasst
    • Gittens bleibt in Florida, erkrankt und nicht gereist.
    • Wechsel zu Chelsea nach WM wahrscheinlich, 65 Mio. gefordert.
    • Kovac: Gruppensieg egal, Fokus auf gute Leistung gegen Ulsan.
    'Wirklich erkrankt' - Dortmunds Gittens in Florida geblieben

    CINCINNATI (dpa-AFX) - Inmitten der Transferspekulationen um BVB-Profi Jamie Gittens hat der englische Flügelspieler auf die Reise mit seinen Mannschaftskollegen zum letzten Gruppenspiel der Club-WM nach Cincinnati verzichtet. Der 20-Jährige, der vom FC Chelsea und angeblich auch vom FC Bayern umworben wird, blieb am Dienstag in Fort Lauderdale in Florida im Teamquartier von Borussia Dortmund . "Trotz der Gerüchte um ihn: Er ist wirklich erkrankt", sagte Dortmunds Trainer Niko Kovac vor dem Spiel gegen HD Ulsan aus Südkorea am Mittwoch (21.00 Uhr/Sat.1 und DAZN).

    Wechsel nach London wahrscheinlich

    Ein Wechsel Gittens' vor der Club-WM zum FC Chelsea kam nicht mehr zustande, da der Club aus London dem BVB nicht die geforderten 65 Millionen Euro bot. Allerdings soll sich Chelsea mit dem Talent bereits geeinigt haben, weshalb der Wechsel nach dem FIFA-Turnier über die Bühne gehen könnte. Ein Wechsel zum FC Bayern gilt als eher unwahrscheinlich, da der Spieler unbedingt zurück in die Premier League will.

    Während Gittens gegen Ulsan sicher nicht zum Einsatz kommen wird, sind Spielminuten für Marcel Sabitzer und Giovanni Reyna zumindest fraglich. Mittelfeldmann Sabitzer hatte zuletzt Knieprobleme und konnte laut Kovac nicht voll trainieren. "Da müssen wir sehen, wie es ausschaut. Da warten wir noch auf ein Go", sagte der Trainer. Ergänzungsspieler Reyna war wie Gittens erkrankt und lag laut Kovac "zwei Tage lang auf dem Zimmer".

    Gruppensieg ist Kovac "egal"

    Gegen den noch punktlosen Gruppenletzten Ulsan benötigt Dortmund noch einen Punkt, um sicher das Minimalziel Achtelfinale zu erreichen. "Wir sind noch nicht durch und der Gegner will sich sicherlich gut verabschieden. Wir sind gewarnt. Wir müssen eine gute Leistung zeigen, um zu gewinnen", sagte Kovac, dem der Gruppensieg nach eigener Aussage trotz Auswirkungen auf die Playoff-Runde "egal" ist.

    "Ob wir Erster oder Zweiter werden - die Gegner im Achtelfinale sind alle gut", sagte der BVB-Coach. Als Gruppenerster würde der BVB das Achtelfinale am Dienstag kommender Woche in Atlanta erst um 21.00 Uhr Ortszeit (03.00 Uhr am Mittwoch MESZ) bestreiten. Als Zweiter müsste der BVB bereits am Montag um 15.00 Uhr Ortszeit (21.00 Uhr MESZ) in Charlotte ran. Achtelfinalgegner wäre entweder der italienische Topclub Inter Mailand, River Plate aus Argentinien oder der mexikanische Verein CF Monterrey./lap/DP/zb

    Borussia Dortmund

    +0,77 %
    +2,73 %
    +2,73 %
    +28,29 %
    +5,62 %
    +8,08 %
    -29,10 %
    +7,83 %
    -60,80 %
    ISIN:DE0005493092WKN:549309

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Borussia Dortmund Aktie

    Die Borussia Dortmund Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,91 % und einem Kurs von 3,865 auf Lang & Schwarz (24. Juni 2025, 22:58 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Borussia Dortmund Aktie um +2,40 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +4,03 %.

    Die Marktkapitalisierung von Borussia Dortmund bezifferte sich zuletzt auf 434,96 Mio..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Wirklich erkrankt' Dortmunds Gittens in Florida geblieben Inmitten der Transferspekulationen um BVB-Profi Jamie Gittens hat der englische Flügelspieler auf die Reise mit seinen Mannschaftskollegen zum letzten Gruppenspiel der Club-WM nach Cincinnati verzichtet. Der 20-Jährige, der vom FC Chelsea und …