checkAd

     1420  0 Kommentare OFFEN - Dax am Morgen - 23.10.06

    Guten Morgen. Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Das potentielle Trendwendemuster, ein tower top, welches sich Anfang der letzten Woche bildete, wurde im weiteren Verlauf nicht bestätigt. Der Kursbereich des tower tops stellte aber zumindest einen Widerstandsbereich dar, der am Freitag per Daily-Close leicht überwunden werden konnte. Die grundsätzlichen Aussichten sind damit positiv. Erst ein deutlicher Rückfall in den Bereich des tower top und unter das Tief vom Donnerstag bei 6.148 Punkten würde zu einem Test der 6.106 führen mit dem Risiko, weiter in Richtung 6.050 zu fallen mit einem Test des Aufwärtstrends. Solange jedoch ansteigende Tiefs zu verzeichnen sind und die Aufwärtstrends intakt sind (Chart wurde angepaßt auf log. Darstellung auf Grund der Kursspanne des seit Juli bestehenden Aufwärtstrends), darf von weiterhin steigenden Kursen ausgegangen werden. Die steigenden Umsätze am Freitag in Verbindung mit stagnierenden Kursen können zwar als Warnsignal gedeutet werden - ein Rückfall unter 6.148 erhält damit eine gute Aussagekraft - zu beachten ist allerdings, dass am Freitag kleiner Verfallstermin war und deshalb die Umsätze etwas angestiegen sein dürften.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    60min:


    Unterstützungen liegen bei ca. 6.210, 6.189 und bei ca. 6.175 Punkten. Widerstand am Jahreshoch bei 6.218 Punkten. Ein Hourly-Close über 6.210 oder ein Break intraday der 6.218 verheißt einen Aufwärtsimpuls in Richtung 6.250 bis max. 6.270 Punkte. Das Kursverhalten ist jedoch zu beobachten - ein Breakversuch der 6.218 und folgend ein Rückgang unter 6.210 wäre negativ, dies würde anzeigen, dass die Kraft für Anschlusskäufe fehlt und eine Konsolidierung zwischen ca. 6.210 und 6.189 zu erwarten wäre.


    Tageschart F-DAX


    Die letzten langen Dochte zeigen zwar Widerstand an, ein Abprall am aktuellen Niveau ist jedoch nicht zu verzeichnen. Erst ein Break der 6.141 per Daily-Close wäre negativ zu werten. Die Aufwärtskräfte konnten sich zwar noch nicht deutlich durchsetzen, ein Test des bisherigen Kontrakthochs bei 6.278 ist aber zu erwarten.


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf der letzten Tage im Überblick. Ansteigende Tiefs lassen einen erfolgreichen Break der 6.247,50 erwarten.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die Vorgaben sind positiv. Die Eröffnung wird freundlich erwartet - der DAX sollte nach Eröffnung weitere moderate Kursgewinne verbuchen können und entsprechend der Schwankungsbreite vom Freitag bei Break des Jahreshochs weiter ansteigen können bis ca. 6.250 bis max. 6.270 im weiteren Verlauf. Ein Rückfall per Hourly-Close unter 6.210 würde eine kurze Enttäuschung darstellen und zu einer abwartenden Haltung der Marktteilnehmer führen - mit einer Handelsspanne zwischen ca. 6.210 und 6.189 Punkten.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    OFFEN - Dax am Morgen - 23.10.06 Guten Morgen. Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche. Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 610772 Das potentielle Trendwendemuster, ein tower top, welches sich Anfang der letzten Woche bildete, wurde im weiteren Verlauf nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer