checkAd

     181  0 Kommentare Extended Systems konzentriert sich künftig auf den mobilen Bereich

    hat einen neuen Ausblick auf das laufende 4. Geschäftsquartal gegeben. Der Hersteller von Lösungen im Bereich mobiles Informations-Management sollte ursprünglich mit Palm fusionieren 167814. Dieses Vorhaben wurde Mitte Mai gestoppt.

    Unternehmenschef Steve Simpson gibt nun die Devise aus: „Wir konzentrieren uns künftig auf den mobilen Bereich.“ Der Bereich Druckerlösungen ist mit sofortiger Wirkung verkauft worden. Um die Kosten zu senken, trennt man sich von 15% der Belegschaft. Das entspricht etwa 50 Stellen. 38 Mitarbeiter werden beim Käufer des Druckergeschäftes weiter beschäftigt.

    Im Quartal werden ungefähr 9,5 bis 10,5 Mio.$ Umsatz erwartet. Im Vorquartal wurden 11,4 Mio.$ erlöst, wobei für den mobilen Bereich eine sequentielle Steigerung des Umsatzes von 10 bis 15% gegenüber den Verkäufen von 5,4 Mio.$ im Vorquartal erwartet werden. Man rechnet mit einem Verlust je Aktie in Höhe von 20 bis 26 Cent. Im Vorquartal hatte der Wert bei minus 18 Cent gelegen.

    Die XTND-Aktie gewinnt 14,4% auf 7,72$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 6,55 und 103$.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Extended Systems konzentriert sich künftig auf den mobilen Bereich hat einen neuen Ausblick auf das laufende 4. Geschäftsquartal gegeben. Der Hersteller von Lösungen im Bereich mobiles Informations-Management sollte ursprünglich mit Palm fusionieren 167814. Dieses Vorhaben wurde Mitte Mai gestoppt. …