checkAd

     1012  0 Kommentare Deutsche Bank - Anleger warten auf Zahlen - 27.10.06

    In der nächsten Woche am Mittwoch, 01.11. veröffentlicht die Deutsche Bank ihre vorläufigen Zahlen der ersten 9 Monate. Die Anleger sind optimistisch gestimmt. Die Aktie notiert nur rund 1,73% unter ihrem Jahreshoch (100,20). Das Allzeithoch bei ca. 105,70 Euro aus dem Jahre 2001 sollte bei einem Break des bisherigen Jahreshochs erreicht werden können. Die Aussichten hierfür sind gut. Kurzfristige Gewinnmitnahmen wurden stets aufgefangen - Unterstützungen bieten zudem die Luntenbereiche der Tageskerzen vom Freitag letzter Woche und vom Montag Anfang dieser Woche mit Tiefs bei 96,92 und 96,76 Euro. Ein Break dieser Tiefs würde sehr kurzfristigen Abgabedruck erzeugen mit Ziel 96 – deutlich negativ wäre erst ein Daily-Close unter 95,80 Euro. Kurzfristige Kaufsignale werden bei Break des letzten Hochs bei 99,40 sowie bei Break der 100,20 generiert.


    Tageschart DEUTSCHE BANK AG :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,34€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Short
    16,43€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach einer deutlichen Aufwärtsbewegung konsolidiert die Aktie vor den nächsten Zahlen. Eine Entscheidung über die weitere Richtung dürfte sich erst am kommenden Mittwoch einstellen - ein Ausbruch nach oben ist jedoch etwas wahrscheinlicher als kräftige Rücksetzer - zumindest aus charttechnischer Sicht. Eine relevante Unterstützungslinie liegt bei ca. 96 / 95,80 Euro. In Verbindung mit der vorherigen nach oben gebrochenen Rückkehrlinie eines Aufwärtstrendkanals kann hier auch eine "Kreuzunterstützung" angenommen werden.


    Quartalschart :


    Der langfristige Chart der Deutschen Bank-Aktie auf Quartalsbasis. Ausgehend vom Chart gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder schafft die Aktie eine Neubewertung und schießt durch die Decke - oder die Zyklik setzt sich durch und in zwei bis drei Jahren notiert die Aktie wieder bei 40 Euro. Für das positive Szenario spricht derzeit der letzte Quartalsschlußkurs, der auf dieser Basis ein ATH darstellt.


    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    BSB-Software.de


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Deutsche Bank - Anleger warten auf Zahlen - 27.10.06 In der nächsten Woche am Mittwoch, 01.11. veröffentlicht die Deutsche Bank ihre vorläufigen Zahlen der ersten 9 Monate. Die Anleger sind optimistisch gestimmt. Die Aktie notiert nur rund 1,73% unter ihrem Jahreshoch (100,20). Das Allzeithoch bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer