checkAd

     365  0 Kommentare Netzwerksektor treibt US-Kurse

    Nachdem der Telekommunikationsausrüster Lucent eine stärkere sequentielle Verbesserung der Zahlen seines 3. Geschäftsquartals sieht und Unternehmenschef Henry Schacht das anlässlich eines Treffens mit Finanzanalysten auf der Supercomm-Ausstellung bestätigt hat 195891, entwickelt sich der Netzwerkbereich im heutigen US-Börsenhandel zu einem der Sektoren mit der besten Kursentwicklung.

    Cisco gewinnt 6,9%, Comverse steigt um 14% 195863. Extreme, Foundry, Avici und Agere verbessern sich jeweils um 8 bis knapp 10%. Die LU-Aktie gewinnt 7,3% auf 8,58$. Die Aktienumsätze sind überdurchschnittlich. In der Lucent-Aktie herrscht nach drei Handelsstunden mit 22,5 Millionen Stück eine reges Geschäft. Im Tagesdurchschnitt werden knapp 26 Millionen Aktien umgesetzt.

    Diese Entwicklung beflügelt auch die Chip-Aktien, und zwar insbesondere die Werte, die auf den Telekommunikationssektor ausgerichtet sind. Die auch am Neuen Markt notierte, auf den Handy-Bereich ausgerichtete Dialog Semiconductor führt die Liste mit einem Kursgewinn von 16,5% auf 6,70$ an. PMC-Sierra gewinnt mehr als 12,5%. Der Anbieter von Hochfrequenz-Modulen für die drahtlose Kommunikation RF Micro Devices gewinnt 12%, von Vitesse bis AMCC sind Kurssteigerungen zwischen 8,3% und fast 12% zu verzeichnen. Xilinx und Altera 195944 legen jeweils um 10% zu. Die Umsätze in den einzelnen Titeln sind durchschnittlich bis besser.

    Das Chip-Barometer, der Philadelphia-Semiconductor-Index, steigt um 6,8% auf 648 Punkte.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Netzwerksektor treibt US-Kurse Nachdem der Telekommunikationsausrüster Lucent eine stärkere sequentielle Verbesserung der Zahlen seines 3. Geschäftsquartals sieht und Unternehmenschef Henry Schacht das anlässlich eines Treffens mit Finanzanalysten auf der …