checkAd

     1065  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 31.10.06

    Deutlich schlechter als erwartet ausgefallene US-Konjunkturzahlen bringen Angebotsdruck in den Markt. Der DAX fällt aus seiner kurzfrisigen Konsolidierungsrange des vormittags und arbeitet das hieraus abgeleitete Kursziel von 6.255 Punkten zügig ab. Das Verbrauchervertrauen (Consumer Confidence) des Conference Boards für Oktober 2006 notiert mit einem Wert von 105,4 deutlich unter den Erwartungen bei 107,8 bis 109,5. Der vorherige Wert lag bei 105,9 (revidiert von 104,5). Auch der Chicagoer Einkaufsmanagerindex für Oktober 2006 fällt mit einem aktuellen Wert von 53,5 deutlich unter der allgemeinen Schätzung von 58,0 aus - der vorherige Wert lag bei 62,1.

    Abzuwarten bleibt nun, ob die Börsianer diese Zahlen nach einer ersten negativen Reaktion noch uminterpretieren. Die Zahlen weisen zumindest auf eine abschwächende US-Konjunktur hin, positiv könnte nun darauf hingewiesen werden, dass die FED die Zinsen in 2007 nicht weiter anheben wird - oder gar senkt. Letztlich dürfte es der Markt aber schwer haben, eine offensive Aufholjagd zu starten und im DAX die 6.300er Marke zu übertreffen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Konsolidierung setzt sich fort.


    Stundenchart:


    Nach Ausbruch aus der Range und Break der 6.270 fiel der DAX zügig an die anvisierten 6.255 mit nachfolgendem Test einer Aufwärtstrendslinie - um sich aktuell auch an diesem Niveau zu stabilisieren. Eine leichte Entspannung ergibt sich bei Rebreak der 6.270 mit der Chance, dann an das Tageshoch zu laufen. Fraglich bleibt allerdings, ob eine solche Gegenbewegung auch weiter trägt in Richtung 6.300 Punkte. Eher ist von einer anhaltenden Konsolidierung auszugehen.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Nach den Zahlen gab der FDAX ab - konnte sich jedoch an der Unterstützung im FDAX bei 6.280 stabilisieren. Hier verläuft zudem eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie. Entspannung bei Rebreak der 6.300 im FDAX mit Ziel 6.310 - kritisch ein Fall unter ca. 6.275 mit Ziel 6.264 und dem Risiko das gestrige Tagestief zu erreichen.



    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Nachmittag - 31.10.06 Deutlich schlechter als erwartet ausgefallene US-Konjunkturzahlen bringen Angebotsdruck in den Markt. Der DAX fällt aus seiner kurzfrisigen Konsolidierungsrange des vormittags und arbeitet das hieraus abgeleitete Kursziel von 6.255 Punkten zügig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer