checkAd

     1195  0 Kommentare Dax am Morgen - 02.11.06

    Die Vorgaben sind negativ, der DAX wird schwächer erwartet. Die Konsolidierung setzt sich damit innerhalb der bislang angenommenen Range zwischen ca. 6.304 und 6.189 fort. Nachdem gestern die obere Begrenzung getestet wurde und nach den schwächeren US-Konjunkturzahlen die Märkte verloren, ist nicht auszuschließen, dass nun die untere Begrenzung erreicht wird. Nach schwächerer Erröffnung ist zumindest ein Test der 6.230 zu erwarten, ein Break dieses Niveaus dürfte dann der DAX an die Unterstützungen bei 6.210 bis max. 6.189 führen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die letzten drei Tage konnte sich der DAX nochmals berappeln und auch ein neues Jahreshoch erreichen. Die Aufwärtskraft ist aber verhalten - in Verbindung mit den Vorgaben ist eine Fortsetzung der Konsolidierung zwischen ca. 6.189 und 6.304 weiterhin anzunehmen.


    60min:


    Mit dem gestrigen neuen Hoch konnte für die letzten drei Tage ein Aufwärtstrend konsturiert werden - dieser wird jedoch mit der heutigen Eröffnung schon verlassen. Zur Eröffnung ist ein Test der Luntenspitze bei ca. 6.249/50 Punkten vom Dienstag zu erwarten - ein Break dieses Niveaus sollte dann vorerst im Bereich bis 6.230 Punkten aufgefangen werden. Kritisch wäre ein Rutsch intraday unter 6.230 mit Ziel 6.210. Ausgehend jedoch von den Stundenkerzen ist in den ersten zwei Handelsstunden eine Bewegung zwischen ca. 6.230 und 6.270/80 Punkten im DAX anzunehmen.


    Tageschart F-DAX


    Der FDAX weiterhin im Aufwärtstrend. Kritisch wäre ein Break der 6.233,50 - da sich dann eine kleine M-Formation bilden würde.


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf der letzten Tage im Überblick. Nach Rückfall in die vorherige "Kernrange" zwischen ca. 6.300 und 6.264/59 im FDAX ist ein Test der unteren Begrenzung bei einem Fall unter das gestrige Schlußkursniveau zu erwarten.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die Vorgaben sind negativ. Stabilisierend wirkt jedoch ein schwächerer Ölpreis und ein nur moderat abgebender Nikkei 225. Trotzdem sollte Glattstellungsbedarf bei den Optimisten entstehen und noch für weitere moderate Abgaben sorgen - bis ca. 6.230 im DAX. Gegenbewegungen sollten am Widerstand bei ca. 6.270/80 gestopt werden.


    Updates: ca. 11.15 Uhr, 15.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Donnerstag, 2. November:
    07:30 DE/BASF AG, Ergebnis 3Q (10:30 Telefon-PK), Ludwigshafen
    07:30 DE/Altana AG, Ergebnis 3Q (10:00 PK), Bad Homburg
    07:30 DE/Aixtron AG, Ergebnis 3Q, Aachen
    08:00 DE/BMW AG, Ergebnis 3Q (10:00 Telefon-PK), München
    08:00 DE/MAN AG, Ergebnis 3Q (10:00 Telefon-PK), München
    08:00 NL/Unilever NV, Ergebnis 3Q, Rotterdam
    09:55 DE/Bundesanstalt für Arbeit, Arbeitsmarktdaten Oktober
    13:45 EU/EZB, Ergebnis der Ratssitzung, Frankfurt
    14:30 EU/EZB, PK nach Ratssitzung, Frankfurt
    14:30 US/Produktivität ex Agrar 3Q (1. Veröffentlichung)
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Auftragseingang Industrie September
    22:00 US/Qualcomm Inc, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 0,41), San Diego
    Electronic Arts Inc, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 0,02),
    International Paper Co, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,43),

    Freitag, 3. November:
    07:00 DE/Allianz SE, Ergebnis 3Q (09:30 Telefon-PK), München
    11:00 EU/Arbeitsmarktdaten September
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten Oktober
    16:00 US/ISM-Index Nicht-Verarbeitendes Gewerbe Oktober
    Commerzbank AG, Ergebnis 3Q, Frankfurt
    British Airways plc (BA), Ergebnis 2Q und Verkehrszahlen Oktober, London
    Berkshire Hathaway Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 1.243,70),
    JP/Feiertag ("Tag der Kultur"), Börse geschlossen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 02.11.06 Die Vorgaben sind negativ, der DAX wird schwächer erwartet. Die Konsolidierung setzt sich damit innerhalb der bislang angenommenen Range zwischen ca. 6.304 und 6.189 fort. Nachdem gestern die obere Begrenzung getestet wurde und nach den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer