checkAd

    Primag  1002  0 Kommentare Altbausanierer überzeugt mit 50 % Potenzial

    Wie wir bereits in unserer Erststudie vom September analysierten, ist der Börsenneuling Primag durchaus eine Investition wert. Der Aktienkurs der auf Altbausanierung spezialisierten Immobiliengesellschaft konnte bislang noch nicht die hervorragenden Geschäftsperspektiven des Unternehmens widerspiegeln und liegt stabil in der Region von 4 Euro. Ein sehr attraktives Einstiegsniveau, denn wie wir direkt aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben, laufen die Geschäfte noch besser als ursprünglich erwartet...

    Altbausanierung boomt

    Insbesondere der Bereich Altbausanierung mit dem Erwerb, der Sanierung und dem Verkauf von Altbauwohnungen entwickelt sich weit über Plan und wird höhere Erträge als ursprünglich angenommen abwerfen. Wir erwarten noch in diesem Jahr weitere Meldungen über abgeschlossene Käufe und Verkäufe. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung heben wir unsere Schätzungen insbesondere beim Gewinn an und sehen für die kommenden Jahre eine wachstumsstarke Unternehmensentwicklung.

    Auf Basis unserer angehobenen Schätzungen ergibt sich nach einem einfachen Modell der Ertragsdiskontierung ein fairer Wert je Aktie von rund 6,10 Euro. Dies entspricht einem Kurspotenzial von etwa 50 %. Auch das KGV 06 von 6,9 sowie das KGV 07 von 6,3 unterstreichen die günstige Unternehmensbewertung auf dem aktuellen Kursniveau. Zudem rechnen wir mit der baldigen Aufnahme von Dividendenzahlungen.

    Fazit

    Das Geschäft von Primag entwickelt sich noch besser als ursprünglich erwartet. Die Aktie bietet derzeit noch ein sehr attraktives Einstiegsniveau und scheint nach unten abgesichert, weshalb wir das Papier zum Kauf empfehlen. Aufgrund des geringen Handelsvolumens sollten Käufe nicht unlimitiert erfolgen.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 563 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Primag Altbausanierer überzeugt mit 50 % Potenzial Wie wir bereits in unserer Erststudie vom September analysierten, ist der Börsenneuling Primag durchaus eine Investition wert. Der Aktienkurs der auf Altbausanierung spezialisierten Immobiliengesellschaft konnte bislang noch nicht die …